Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • Wie gesagt "noch einmal ein DICKES DICKES SORRY!"...ich wußte ja nicht das man hier im Forum, seine Meinung in Watte packen muß!!


    Bin halt leider nicht so schlau wie Du! ;(


    Tut mir leid!!!

  • Ich ringe mit mir ob ich zum Matrixgrauen lieber schwarze oder silbergraue Formula hlt schöner finde.
    Knifflig!

    Definitiv Geschmackssache. Mir persönlich gefallen schwarze Felgen sehr gut bei einem weissen oder roten MX 5.


    Beim Matrixgrauen gehen die Felgen irgendwie unter und ich würde eher zu Silber bzw. Silbergrau tendieren.


    Ich bevorzuge grundsätzlich Kontrast zwischen Felgen- und Aussenfarbe. Geht mir übrigens bei der Innen- und Aussenfarbe genauso. ;)


    Viele Grüße


    Gordon

  • Die Autec-Wizard ist der Advanti-Storm (XXR, JapanRacing) ja seeeehr ähnlich.


    7,5x17 ET35 sind halt deutlich einfach auf dem MX5 zu fahren als die hier so beliebten 8,25x17IMG_1131_zpscrebpeao.jpg
    (miata.net)


    in 8x18 ET35 natürlich auch eine nette Option.

    ich konnte noch nicht feststellen das die XXR Felgen in der beliebten Größe 8,25x17 schwierig zu fahren sind. im Gegenteil es ist ein Riesen Spaß mit den Felgen in Kombination mit Yokohama Reifen zu fahren :thumbsup:

  • Montiere mal ne größere Bremse und schau wie weit du dann kommst. ;)


    Es wurde nirgends geschrieben, dass diese Größe schwierig zu fahren wäre, sondern das es "Schwierigkeiten" geben kann.

    ...oh das ist ja gerade mein Thema mit den Bremsen, überlege größere Bremsen zu montieren oder die Original Bremse zu optimieren. Was passiert bei meinen Felgen wenn größere Bremsen zum Einsatz kommen? ;(

  • Ohne Spurverbreiterungen wirst du eine größere Bremse nicht unter bekommen.
    Bedeutet: Arbeiten am Blech.


    Bei der 7,5x17 ET35 hätte man das Problem nicht.


    @RezeptFrei hat aus dem Grund seinen Satz wieder verkauft. WerksBrembo am Abarth war zu groß.
    Wolli musste am ND ebenfalls Spurplatten verbauen.