Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • Hey.


    Nein. Hab mich doch für 17er entschieden.
    Dafür aber 8J. Und danke 35 ET sehr schön bündig mit dem Radkasten.


    ;)

    Musste dafür gebörtelt werden? Habe auch vor eine 8x17 ET 35 Felge für den nächsten Sommer anzuschaffen. Ich will auch den Hankook V12 draufziehen lassen. Hast Du 215/40 genommen? Wie sieht es mit Felgenschutz an der Reifenkante aus?

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Es ist nicht gebördelt. Alles Original.
    Ich glaube aktuell sind so 3 bis 3.5 cm Tieferlegung von Marco eingestellt.


    Höher wollte er mich nicht vom Hof lassen.
    Aber bin ihm fürs überreden nicht böse.


    Und ist immer noch Luft da.


    Nur weiter nach aussen wäre wohl nichts mehr gegangen.

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D

  • Ich will auch den Hankook V12 draufziehen lassen. Hast Du 215/40 genommen? Wie sieht es mit Felgenschutz an der Reifenkante aus?

    Sind 215/40iger.


    Schliesst bei 8J genau mit dem Reifen ab.
    Schutz... Fehlanzeige.
    Zymexx hat Bilder auf der Facebook Seite.


    Da sieht man das ganz gut.


    Vorsicht ist dann wohl die Mutter der Porzellankiste.

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D

  • Wo sieht man dass denn? Ich kann dort nur 215/35 auf 18" Bilder finden. Hast du mal einen Link?

    Moin.


    Nicht auf der Homepage. Sondern auf ihrer Facebook Seite.


    Bilder Zymexx

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D

  • Schliesst bei 8J genau mit dem Reifen ab.
    Schutz... Fehlanzeige.
    Zymexx hat Bilder auf der Facebook Seite.

    Auf den Bildern ist wirklich kein Felgenschutz zu erkennen. Lösung: meine Frau bekommt das Auto nicht mehr :D

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Moin,


    nach dem ich die super schicken Alu's von SPS an Philips grauem ND in live sehen durfte, bin ich auch hin und weg und tendiere nächstes Jahr ebenfalls dazu, mir entweder diese oder andere Schicke in 8,25J oder 8J x 17 anzuschaffen.
    Philip hat die Version ET37 glaube ich mit 8,25 x 17 mit 215/45 R17 Hankook S12 drauf und das sieht zusammen mit den 30ern H&R Federn perfekt aus :thumbup:
    Allerdings würde ich in Bezug auf Felgenkantenschutz dann doch eher auf 8J gehen wollen, schauen wir mal.


    Dafür müsste dann mein zweiter Satz der originalen Design 159 mit Sommerreifen für veräußert werden mangels Platz aber da würde sich ja evtl. jemand Anderes hier drüber freuen können im Frühjahr, wer weiß ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx