Tank inhalt - Reichweite

  • Danke, danke, danke. Ich bin auch so ein Auf-den-letzten-Tropfen-Fahrer und da hilft es, auch mal die Grenzen vor Augen geführt zu bekommen.

    Ich bin auch so einer. Heute wieder bis auf 72 km hochgetrieben. Dabei nehme ich mir doch immer vor rechtzeitig zu tanken. In Südtirol sollte ich mir wieder angewöhnen früher zu tanken. :D

  • Bin am Montag bis 40km unter Null gefahren und konnte nur 39l tanken. ?( Bei humaner Fahrweise währen also wohl noch so 100km mögliche gewesen.

  • Ich hab den Thread nicht komplett gelesen aber gibt's eigentlich einen plausiblen Grund für die "falsche" 0-Stellung?
    Ich stelle mir das total dämlich und nervig vor.
    Wenn die Nadel auf 0 steht erwarte ich auch, dass der Tank (nahezu) leer ist.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich glaube die 87km sind nicht ab Reservelampe sondern ab 0km Restreichweite gemessen ;)

    Ganz genau so ist es, wenn die Rest km Anzeige auf 0km geht , setze ich den A oder B Trip auf 0.
    40km vorher geht ja die orange Reserveleuchte an.
    In dem Fall wäre es = 87,7 + 40km = 127,7km Reservewarnung.
    3km haben bis zur Tankstelle gefehlt. ^^

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Also, ich bin heute mit Reichweitenanzeige 0 km und dem Zeiger auf völlig Null, noch 60 km gefahren, bevor ich tanken konnte. Es sind dann genau 40,86 Liter rein gegangen, theoretisch waren also noch gute 4 Liter im Tank.


    Sowas kannte ich bisher von meinen Autos nicht, da war es immer so, leer ist auch leer. Was ich davon halten soll, ist mir noch nicht abschließend eingefallen......