Tank inhalt - Reichweite

  • Also, ich bin heute mit Reichweitenanzeige 0 km und dem Zeiger auf völlig Null, noch 60 km gefahren, bevor ich tanken konnte. Es sind dann genau 40,86 Liter rein gegangen, theoretisch waren also noch gute 4 Liter im Tank.


    Sowas kannte ich bisher von meinen Autos nicht, da war es immer so, leer ist auch leer. Was ich davon halten soll, ist mir noch nicht abschließend eingefallen......

    Ich halte davon nix. Hätte auch gerne Durchschnittsverbrauch ab Start und ab Tank gehabt. :D

  • Hätte auch gerne Durchschnittsverbrauch ab Start und ab Tank gehabt.

    Der Durchschnittsverbrauch ab Start wird doch angezeigt. Und wenn man die Synchronisation mit Trip A einschaltet und den nach jedem Tanken zurücksetzt, hat man auch das. Oder habe ich nur den Witz nicht kapiert? :huh:8|:)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Also ich habe die Anzeige für Durchschnitt den ich bei Kauf zurückgesetzt habe. Ab Start wird angezeigt? Eieiei ich brauch da wohl mal einen Kurs oder wie. ?(

    Irgendwie verstehe ich nicht was Du genau meinst. Wenn Du die Synchronisation mit dem Trip A aktivierst (Handbuch Seite 4-26) wird beim Zurückstellen des Tageskilometerzählers "A" auch der Durchschnittsverbrauch gelöscht.

  • Schon Wahnsinn was da noch drin ist im Tank, bei Anzeige 0 km.


    Gestern erst 37 Liter getankt. Also noch 8 Liter im Tank. Damit komme ich locker um die 120 km weit..

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Mich interessiert der Durchschnittsverbrauch zwar nicht, dennoch hätte ich gerne gewußt warum mir die letzten fünf Verbräuche (roter Kreis) nie angezeigt werden. Synchro ist seit der Übergabe deaktiviert.


    IMG_3699a.jpg


    IMG_3700.JPG



    Kraftstoffverbrauchsanzeige.jpg


    PDF-Betriebsanleitung Seite 4-88

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Mich interessiert der Durchschnittsverbrauch zwar nicht, dennoch hätte ich gerne gewußt warum mir die letzten fünf Verbräuche (roter Kreis) nie angezeigt werden. Synchro ist seit der Übergabe deaktiviert.




    IMG_3700.JPG

    Muss Pos 2 nicht angeklikt sein ?? (einfach auf den MZD Knopf bestättigen in der Menüleiste die rot unterlegt ist)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Ich werde mal Glaskugel lesen. Ich denke, dass das der Durchschnittsverbrauch seit Anbeginn ist. Entweder über langes Drücken der "Info" Taste zurücksetzen oder eben die Synchronisierung mit Trip A einschalten.

  • Muss Pos 2 nicht angeklikt sein ??

    Mag sein, habe ich noch nicht ausprobiert. Ein gesetztes Häkchen steht dann aber für Synchro eingeschaltet, und das beißt sich hiermit:
    4-27.jpg





    Ich denke, dass das der Durchschnittsverbrauch seit Anbeginn ist.

    ?(


    Entweder über langes Drücken der "Info" Taste zurücksetzen ...

    Ich fahr´ die Stoffmütze. Da wird über den Helligkeitsregler für Tacho / MZD genullt. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017