Leaving Home Funktion bekomme ich nicht hin

  • Jo, hab es geschafft. Geht wirklich nur in den beiden Positionen Licht an oder Standlicht an. Das ist aber doof, da ich immer auf Automatik stehen habe.

    Sehe ich auch so. Ist doch blöd das man es immer umstellen muß. Das haben Sie nicht besonders gut umgesetzt. So ist diese Funktion für mich sinnlos.


    Gruß Michael

  • Das ist technisch gelöst wie im Mittelalter. Ich erwarte eigentlich, dass das alles, wie bei meinem Audi und sogar Skoda, in der Automatik Stellung funktioniert. Wofür habe ich diese Einstellung, wenn ich trotzdem noch daran rumdrehen und ziehen muss. Das ist bisher mein einziger, aber großer negativ Punkt.
    Der ärgert mich schon sehr. ?(

    Leben und leben lassen ;)


    Exclusiv Line, mondsteinweiss, 40mm Spurplatten vorn und hinten, 40mm Eibach/IL Motorsport Sportsline Federn, ATH Duplex Gruppe Abgasanlage, ATH Heckspoilerlippe, ATH Wechsel-Windschott dreifach, IL Motorsport Rückfahrkamera, Edelstahl Einstiegsleisten, Stubby, LED Innenbeleuchtung ...

  • Also ich nutze es auch nicht, da ich vorher alles umstellen und ziehen müsste. Das ist mir zu dumm und da lobe ich mir meinen Audi, der das alles in Automatikstellung alleine macht.


    Ist aber nur ärgerlich, nicht schlimm, da der MX ja nur unser Spielzeug ist.

    Leben und leben lassen ;)


    Exclusiv Line, mondsteinweiss, 40mm Spurplatten vorn und hinten, 40mm Eibach/IL Motorsport Sportsline Federn, ATH Duplex Gruppe Abgasanlage, ATH Heckspoilerlippe, ATH Wechsel-Windschott dreifach, IL Motorsport Rückfahrkamera, Edelstahl Einstiegsleisten, Stubby, LED Innenbeleuchtung ...

  • Moin,


    ich hole diesen uralten Thread noch mal raus, da es Mazda ja anscheinend doch kann mit dieser Leaving-Home Funktion.
    Fahre seit Mittwoch einen neuen CX3 als Werkstattersatzwagen für meinen ND und habe festgestellt, dass bei diesem das Licht angeht, wenn man ihn entriegelt per Fernbedienung mit der gewünschten und auch logischen Stellung des Blinkerhebels auf "Auto" =O


    Da beide Fahrzeuge von der Elektronik her sehr ähnlich sein sollten und auch viele baugleiche Teile/Funktionen vom ND drin sind, dürfte dieses doch bei einem vorhandenen Canbus-System durchaus änder-/anpass-/korrigierbar sein, oder?
    Werde das heute Nachmittag bei Abholung meines ND's gleich mal fragen, finde die Funktion im ND, den Blinkerhebel für die Leaving Home Funktion auf "Licht" eingestellt haben zu müssen, nämlich immer noch mehr als erbärmlich :thumbdown:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • so ist es. da mein licht immer auf AUTO steht (und auch bleibt) ist diese Leaving Home Funktion für nicht nutzbar...

    Für die Wintermonate habe ich extra aus diesem Grunde auf "Licht" gestellt gehabt, geht echt gar nicht.
    Aber es scheint bei anderen aktuellen Mazda-Modellen ja zu funktionieren, sollte also eigentlich kein Hexenwerk für einen Mazda-Dealer sein, hoffe ich jedenfalls :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Wenn Du beim abstellen das Licht an lässt, ist die Funktion aktiv.

    Jepp,


    aber genau das ist nicht die eigentliche und richtige Funktion hierfür.
    Coming- and Leaving Home sollte wie bei allen anderen Herstellern auch auf der "Auto-Stellung" funktionieren. Klappt ja beim besagten Leihwagen CX-3 den ich bis heute Nachmittag noch habe, ebenfalls.
    Das müsste man bzw. Mazda eigentlich rein Softwaremäßig hinbekommen, dass das auch bei unseren ND's auf der Auto-Stellung funktioniert.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.