Leaving Home Funktion bekomme ich nicht hin

  • Ahso... Das hatte ich überlesen :saint:


    Die Automatik Funktion nutze ich nie, weil es mich extrem nervt, wenn unter der Brücke das Licht an geht...

    Kein Ding ;)


    Die grundsätzliche Empfindlichkeit, ab wann das Licht generell eingeschaltet werden soll auf Automatik Funktion, kann man ja über das MZR ebenfalls einstellen.
    Ob die Einstellung auch auf das Einschalten bei Brücken und kurzen Tunneln wirkt, weiß ich allerdings nicht.
    Habe das bei mir jedenfalls auf die letzte Stufe eingestellt, glaube ich zumindest :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Sodele,


    hatte vorhin ja meinen ND nach der zweiten Inspektion in Empfang nehmen dürfen und habe mit einem Verkäufer noch mal kurz diese Thematik erläutert.
    Er meinte, dass das über die "Auto-Funktion" erst ab Modelljahr 2018 bei auch beim ND funktionieren würde und man das auch nicht bei den vorherigen Modellen umprogrammieren oder sonstiges könnte nach seinem Kenntnisstand ;(


    Ist jetzt zwar nicht wirklich mega schlimm aber ich hätte mich persönlich sehr gefreut über eine etwaige Anpassung.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Mir scheint das dann aber irgendwie doch ein Fehler zu sein, die anderen Modelle haben das ja nicht und beim 2018er wurde es korregiert. Kann ja nicht sein, dass beide Funktionen ohne den Hinweis beworben werden, das die eine Funktion, die andere ausschließt.
    Nach meinen emfinden sollte das ein Garantiefall sein, allerdings mache ich mir da wenig Hoffnung auf Erfolg :(

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Das ist kein Garantiefall und die vorherige Funktionalität war auch genauso in der BDA beschrieben. Das ist jetzt einfach ein Schwenk in der Bedien-Philosphie, es in Zukunft so wie viele andere zu machen und wie es für die meisten intuitiv und sinnvoll ist.

  • Sodele,


    hatte vorhin ja meinen ND nach der zweiten Inspektion in Empfang nehmen dürfen und habe mit einem Verkäufer noch mal kurz diese Thematik erläutert.
    Er meinte, dass das über die "Auto-Funktion" erst ab Modelljahr 2018 bei auch beim ND funktionieren würde und man das auch nicht bei den vorherigen Modellen umprogrammieren oder sonstiges könnte nach seinem Kenntnisstand ;(


    Ist jetzt zwar nicht wirklich mega schlimm aber ich hätte mich persönlich sehr gefreut über eine etwaige Anpassung.

    Gerade am 2018 probiert und klappt. :thumbup::)

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Gerade am 2018 probiert und klappt. :thumbup::)

    Danke für Dein Feedback :thumbup:


    Eigentlich müsste man Mazda Deutschland mal mit einer größeren, gemeinsamen Anfrage "Nerven", wieso, weshalb oder warum das nicht auch bei den vorherigen Modelljahren änderbar sein soll. :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • .
    Mazda kann, und / oder will seinen kunden nix erklären.


    Auf meine nachfrage nach den änderungen von mj 2016 zu 2018, erklärte man mir in insgesamt 7 emails, 2 telefonaten und einem brief, dass es keine gibt.
    Und man schickte mir ein prospekt mit stand dez 2016.



    Summa summarum... mazda, samt "service"call-center schei*en sich sehr wenig um seine kunden.

  • Das wieso kann ich erklären. Gerade im SW Bereich kostet das einen Haufen Geld neue SW zu entwickeln und alle SW Stände im Auto im Verbund neu zu testen (auf Kompatibilität mit allen im Feld vorhanden SW Kombinationen).


    Und warum sollte man das auch machen? Ist doch einfacher den Kunden darauf hinzuweisen, dass er sich einen schicken MJ 18 kaufen kann, wenn er das Feature haben möchte.