Leaving Home Funktion bekomme ich nicht hin

  • Hallo zusammen,
    einfach beim aussteigen das Licht auf On zu stellen ist ja auch nicht so aufwendig.

    Ein MX-5 sucht sich seinen Fahrer aus-nicht umgekehrt. 8)



    Mazda MX-5 2019 SKYACTIV-G 132 Sportsline, Leder, Matrix LED .Navi, Magmarot- Metallic

  • Ich persönlich brauche diese Coming Home und Leaving Home Geschichten nicht, und dass obwohl ich keine beleuchtete Garage habe. Die Kapazität der Batterie im ND ist eh nicht die größte und da belasten diese Geschichten sie noch mehr.


    Mir ist lieber er springt immer zuverlässig an!

  • Hallo zusammen,
    einfach beim aussteigen das Licht auf On zu stellen ist ja auch nicht so aufwendig.

    Ich brauche keine automatische Funktion, die nicht automatisch funktioniert.
    So ist das einfach Murks.

  • Ich brauche keine automatische Funktion, die nicht automatisch funktioniert.So ist das einfach Murks.

    Genau und das sehen nicht nur wir sondern auch Mazda selbst mittlerweile so, siehe aktuelles Modelljahr mit entsprechender Anpassung/Änderung :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Genau und das sehen nicht nur wir sondern auch Mazda selbst mittlerweile so, siehe aktuelles Modelljahr mit entsprechender Anpassung/Änderung :thumbup:

    Dann müsste das doch auch nachcodierbar sein?

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Genau und das sehen nicht nur wir sondern auch Mazda selbst mittlerweile so, siehe aktuelles Modelljahr mit entsprechender Anpassung/Änderung :thumbup:

    Nur komisch, das Ihnen das nicht vorher aufgefallen ist. Zeugt nicht gerade von Ingenieurskunst und noch schlimmer das man es nicht nachbessern kann. Würde doch mal meinen, dass es softwaremäßig bestimmt machbar wäre.

  • Das ist kein Garantiefall und die vorherige Funktionalität war auch genauso in der BDA beschrieben. Das ist jetzt einfach ein Schwenk in der Bedien-Philosphie, es in Zukunft so wie viele andere zu machen und wie es für die meisten intuitiv und sinnvoll ist.


    Das wieso kann ich erklären. Gerade im SW Bereich kostet das einen Haufen Geld neue SW zu entwickeln und alle SW Stände im Auto im Verbund neu zu testen (auf Kompatibilität mit allen im Feld vorhanden SW Kombinationen).


    Und warum sollte man das auch machen? Ist doch einfacher den Kunden darauf hinzuweisen, dass er sich einen schicken MJ 18 kaufen kann, wenn er das Feature haben möchte.

    Jetzt drehen wir uns im Kreis, oder? Die identischen Fragen und Diskussionen hatten wir schon auf der vorherigen Seite.