Getriebeschaden

  • Das Getriebe geht a uf Garantie, aber das kann Wochen dauern. Wenn man weiterfährt und bleibt mit Getriebedefekt liegen, müsste ja eigentlich der Mazda Europe Service mit seinen Leistungen greifen. Wie sieht es da mit Ersatzfahrzeug aus? oder auch ganz generell bei Garantiefall für die Zeit, wo das Fahrzeug beim f MH steht?

    Nö, Ersatzwagen ist in der Garantie nicht enthalten. Außer, du bleibst weit weg von zuhause liegen, dann gibbet aber auch nur fgür ein paar Tage Ersatzwagen oder Hotelübernachtung. Das ist dann Mobilitätsgarantie.

  • Reaktionszeit von Mazda waren bei mir ca. 14 Tage. Dann wurden eine Ölprobe und Bilder angefordert. Ca. 1 Woche später kam die Zusage für ein neues Getriebe. Wenn es vorrätig ist und dein Händler einen Termin für dich freischaufeln kann, ist das Ganze eine Woche später erledigt. Mein Tipp, der Händler soll auf der Hebebühne ein Soundfile erstellen, das Öl ablassen, etwas auffangen und den Schmock von der Ablassschraube in ein kleines Döschen tun. Das Ganze kann dein Händler dann nach Mazda schicken und du sparst dir 1-2 Wochen.

    • G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (325 PS/430 NM), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Nein, es dauert so lange, wie es Mazda bearbeitet. Mein Händler hat das immer sofort an Mazda gemeldet, bzw. deren Anforderungen am gleichen Tag erledigt.

    • G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (325 PS/430 NM), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Geht aber trotzdem recht fix und ich bin froh, dass Mazda i.d.R. sehr kulant ist und man keine Probleme bei Garantiefällen hat.

    • G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (325 PS/430 NM), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • :D

    Alles in allem dauert es so lange wie es dein Händler bearbeitet!!

    • G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (325 PS/430 NM), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.