Getriebeschaden

  • Hi,
    bin leider noch nicht dazu gekommen in den Motorraum zu gucken und nach der Nummer zu suchen. Morgen sollte das aber möglich sein. Da werde ich das ATH Kit montieren und habe dann etwas zeit um das mal zu checken. Mir war wichtiger direkt den FOX Pot drunter zu bekommen :D

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • ich gehe meinen nachher gleich abholen mit der Fahrgstellnummer 117748. In der Info steht, dass die betroffenen Getriebe vor 102648 eingebaut wurden. Heisst das jetzt dass meiner nicht davon betroffen wäre ?

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • weil mir meine Fahrgestellnummer etwas hoch vorkommt, denn da steht auch etwas von so um Produktionsdatum September 16. Dann kommen noch die obligaten 4-6 Wochen Frachtzeit dazu und somit wären wir ja schon bei fast jetzt.
    Aber ansonsten, ist es logischerweise schon eindeutig klar was da steht. Insofern sollte ich mir dann ja schon keine Sorgen machen.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • ich gehe meinen nachher gleich abholen mit der Fahrgstellnummer 117748. In der Info steht, dass die betroffenen Getriebe vor 102648 eingebaut wurden. Heisst das jetzt dass meiner nicht davon betroffen wäre ?

    Das Bulletin ist für US-Fahrzeuge (VIN beginnt mit JM1). Europäische Fahrzeuge haben eine VIN, die mit JMZ beginnt. Du kannst es also nur über die Getriebenummer identifizieren. Vielleicht wird das Service Bulletin ja noch auf nicht-US-Fahrzeuge mit VIN-Kreis erweitert.

  • ich gehe meinen nachher gleich abholen mit der Fahrgstellnummer 117748. In der Info steht, dass die betroffenen Getriebe vor 102648 eingebaut wurden. Heisst das jetzt dass meiner nicht davon betroffen wäre ?

    Könntest du auf deinem Getriebe von oben drauf gucken un ein Bild der Beschriftung und Etikette machen ? Steht da M601 drauf, oder M602, oder ggf. noch was anderes M6??
    1.5 oder 2.0 L ?

  • Also bei meinem is das folgende kleberchen angebracht....


    Mit folgender VIN:

    • JMZND6E7640107783

    Dateien

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer