Getriebeschaden

  • Kein Plan, ich bin nur verwirrt über die Nummerntheorie, meine VIN liegt über der ab der das optimierte drin sein soll, aber die Getriebenummerierung sagt angeblich 11.Oktober 2015 ?(

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Stellt sich die Frage, ob die Amis ein anderes "minderwertiges" Getriebe haben.


    Jetzt bitte nicht sagen, dass kann nicht sein. Doch, kann es, da jeder Cent im Automobilbau zählt. Und Amiland ist kein Hochgeschwindigkeitsland.

  • Kein Plan, ich bin nur verwirrt über die Nummerntheorie, meine VIN liegt über der ab der das optimierte drin sein soll, aber die Getriebenummerierung sagt angeblich 11.Oktober 2015 ?(


    Wieso den ?
    Wenn dein Auto EZ FEBRUAR 2016 ist, dann gibt es keine Möglichkeit dass du das verbesserte Getriebe haben kanst, da es ja in SEPTEMBER 2016 eingeführt wurde.


    Oder hattest du ein Getriebe Schaden und ein neues Getriebe in den letzten Wochen erhalten ??

  • Stellt sich die Frage, ob die Amis ein anderes "minderwertiges" Getriebe haben.


    Jetzt bitte nicht sagen, dass kann nicht sein. Doch, kann es, da jeder Cent im Automobilbau zählt. Und Amiland ist kein Hochgeschwindigkeitsland.

    Das kann nicht sein.
    :D
    Spass bei Seite, das würde mich wundern. Der Aufwand um ein paar cent auf ein paar innen Komponenten zu sparen, nur weil die AMIS's keine Autobahn wie in DE haben, wäre höher , als der Gewinn.
    Und die Getriebe gehen ja nicht kapput wegen Geschwindigkeit, eher weil beim schalten was nicht aushält.

  • Wieso den ?
    Wenn dein Auto EZ FEBRUAR 2016 ist, dann gibt es keine Möglichkeit dass du das verbesserte Getriebe haben kanst, da es ja in SEPTEMBER 2016 eingeführt wurde.


    Oder hattest du ein Getriebe Schaden und ein neues Getriebe in den letzten Wochen erhalten ??

    Kann jetzt auch n denkfehler sein.....mich hatte die angabe: ab Vin 102648 is n modifiziertes Getriebe verbaut irritiert....allerdings bezieht sich das wohl auf die ammi Vin's.....oder? wenn nicht, und die VIN der letzten 6 zahlen fortlaufend ist macht es wieder weniger sinn.... ich bin mir aber schon recht sicher das meins eines der älteren getriebe is.....und nein hab noch keine probleme, bis auf die standart schubbetrieb geräusche...

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Mein Auto ist auch EZ 03-2016.
    Wir haben das alte Getriebe.


    Nur die BJ 2017, die gerade jetzt anfangen zu landen, haben das neue Getriebe.


    Der korrekte VIN scheint jetzt 120648 zu sein, da hatten Sich einige im US Forum und/oder sogar Mazda vertippt !

  • ich gehe meinen nachher gleich abholen mit der Fahrgstellnummer 117748. In der Info steht, dass die betroffenen Getriebe vor 102648 eingebaut wurden. Heisst das jetzt dass meiner nicht davon betroffen wäre ?


    Die Korrekte VIN fuer die Umstellung lautet 120648
    => Du hast noch das alte Getriebe.

  • Das klingt Sinnig und wird wohl auch der Fall sein :thumbup: Hoffen wir mal das getriebe geht wenn dann noch in der Garantie hopps :thumbsup:

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Das klingt Sinnig und wird wohl auch der Fall sein :thumbup: Hoffen wir mal das getriebe geht wenn dann noch in der Garantie hopps :thumbsup:

    oder auch gar nicht....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Was auch nicht schlimm wäre :thumbsup:

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer