Getriebeschaden

  • Bevor Du eine Garantie Verlängerung abschließt, solltest Du nachsehen, ob ein Getriebeschaden, der sich schon vorher andeutete überhaupt versichert ist!

  • Wenn es jetzt richtig repariert wird, warum sollte dann die verlängerte Garantie sich sperren dürfen? Bei einer fachgerechten Instandsetzung sollte das Getriebe dann wieder i.O. sein. Das Risiko würde ich, verbunden mit einer Rechtschutzversicherung, auf alle Fälle eingehen. Aber ob die Grantieverlängerung das Getriebe abdeckt und in welcher Form, da gebe ich Dir Recht. Die meinsten Verlängerungen sind bei ihren Ausschlüssen sehr kreativ.


    Ich würde mich mal dafür interessieren, welche Teile getauscht werden sollen und wurden.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Man sollte hier vielleicht mal anfangen von Einzelfällen an Lagergeräuschen, die reparabel sind und den tatschlichen Getriebeschäden, deren Ursprungsschaden in der Regel noch mehr beschädigen zu unterscheiden. Sonst haben wir hier bald jeden mit einem Geräusch, das vorher nicht wargenommen wurde als Getriebeschaden eingestuft.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • i-Stop ist fast immer deaktiviert.

    Moin.


    Die Funktion des i-Stop hat allerdings so überhaupt keinen Einfluss auf das Getriebe, nur mal so nebenbei bemerkt.

    Ansonsten bin ich auch gespannt, ob und was da bei Dir im Getriebe getauscht werden soll/wird. Denn normalerweise wurde in der Vergangenheit ja gleich ein komplett neues Getriebe montiert soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Moin.


    Die Funktion des i-Stop hat allerdings so überhaupt keinen Einfluss auf das Getriebe, nur mal so nebenbei bemerkt.

    Ansonsten bin ich auch gespannt, ob und was da bei Dir im Getriebe getauscht werden soll/wird. Denn normalerweise wurde in der Vergangenheit ja gleich ein komplett neues Getriebe montiert soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

    Haben die i-Stop nicht eine andere Schwungscheibe?

  • Waren die Zweimasseschwungscheiben nicht erst ab dem G184 verbaut? Wegen dem Start Stoß Gedöns braucht man wohl er Verstärkungen im Bereich der Anlaufscheibenkontakte im Motor.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker