Getriebeschaden

  • Jau, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Danke :)

    • G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (325 PS/430 NM), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Am Magneten der Ablassschraube war eine massive Ansammlung von Metallabrieb. Keine Späne, zerriebenes Metall, so eine Metall-Matschepampe. Mein fMh schickt das jetzt nach Mazda und ich bekomme Bescheid, was gemacht wird. Also entweder ein AT-Getriebe oder eine Instandsetzung. Die Vermutung ist ein defektes Lager der Eingangswelle, das Getriebe lässt sich einwandfrei schalten. Das Geräusch ist auch da, wenn der Motor im Stand ohne eingelegten Gang läuft. Sobald man die Kupplung tritt, ist das Geräusch weg. Hört sich so an, wei ein defektes Kupplungsausrücklager. Ich werde weiter berichten ...

    Ich bekomme ein neues Getriebe ...


    Guten Morgen Herr Lerch,

    wir haben für Sie ein neues Getriebe bestellt.
    Sobald alles an Teilen eingetroffen ist, melden wir uns umgehend für einen Termin.



    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    Dirk Maciejewski


    Kfz.-Techniker-Meister

    • G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (325 PS/430 NM), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Wolfram Ich hoffe das es bei mir auch so problemlos ausgetauscht wird.


    Die Geräusche bei mir werden jedenfalls dominanter! :(

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

  • Ronotto


    Wenn Mazda bei dir Probleme macht, kannst du ja meinen Fall angeben. Ich gehe aber davon aus, dass sich Mazda nicht quer stellt.


    Wolfram

    • G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (325 PS/430 NM), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Habe sogar schon einen Termin. 04.06. Das passt perfekt, weil am 16.06. fahre ich mit Rolf beetyii in die Alpen.

    • G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (325 PS/430 NM), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Was ist mit dem Geruch?

    Oder war das meine Halluzination?

    Flecken am Stellplatz?

    Ich kann schlecht hinter meinem Wagen während der Fahrt herlaufen, aber Flecken auf dem Stellplatz gibt es keine.

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

  • Hallo.


    Mich hat es jetzt auch erwischt. Mein MX-5 RF von 2023 mit 10 tkm ließ sich zunächst nicht mehr (gut und geräuschlos) in den 3. Gang schalten, weder vom 2. oder 4. Gang oder von der Neutralstellung kommend.


    Ich vermutete ein Kupplungsproblem, aber nach zwei Probefahrten verschiedener Mechaniker waren sich alle einig, dass es wohl das Getriebe ist, das getauscht werden müsste.


    Das Autohaus setzt sich jetzt mit Mazda in Verbindung und meldet sich wieder. Mal sehen, wie es ausgeht. Bei Interesse kann ich Euch gerne auf dem Laufenden halten.


    Viele Grüße

    Mattes

  • Bei Interesse kann ich Euch gerne auf dem Laufenden halten.

    Was ist denn das für eine Frage? Natürlich musst du uns auf dem Laufenden halten. Dafür ist der Thread doch da! ;)

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad