• Geht mit zweimal Bildschirm berühren. Und das funktioniert perfekt. Gerade bei mobilen hat mir das schon mindestens 2mal viel Ärger erspart.

    Während der Fahrt am Handy rumfummelm hat schon so manchen Unfall verursacht.
    Und warum hälst du dich nicht einfach an die erlaubte Geschwindigkeit? Steht doch überall angegeben, dann brauchst du auch nichts befürchten.

  • wie schnell man fährt bleibt ja jedem selbst überlassen. Das Interesse am Thema zeigt aber doch, das sich viele Fahrer einfach sicherer fühlen wenn sie vor möglichen Gefahren gewarnt werden.
    Und wenn's die elektronischen Helferlein gibt, dann wär es blöd sie nicht zu nutzen.


    @die-gelbe-trude benutzt du ein Navi? Wenn ja, warum? Steht doch überall angegeben wo es hingeht. Na also, du erkennst spätestens jetzt, das dein Kommentar eigentlich überflüssig war.


    Zur App nochmal, ein großes "+" Button und dann ein zweites großes Button für den mobilen Blitzer anzutippen um den Restverkehr davor zu warnen, das geht bei einer vernünftigen Handyhalterung genauso leicht oder schwer wie die Temperatur der Heizung runter zu drehen. Zum "Fummeln" an der Heizung hält ja nun auch keiner an.

  • Also hat ein deutscher Käufer im Ausland dann auch die Blitzer?

    Ich war im letzten Jahr in den Niederlanden unterwegs. Und wurde zu meiner Überraschung vom MZD mehrfach vor festinstallierten Blitzern gewarnt. Das klappte so lange gut, bis wir die Grenze nach Deutschland wieder passiert hatten. Seitdem ist (leider) wieder Ruhe.

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • @die-gelbe-trude benutzt du ein Navi? Wenn ja, warum? Steht doch überall angegeben wo es hingeht. Na also, du erkennst spätestens jetzt, das dein Kommentar eigentlich überflüssig war.

    Da verstehe ich den Zusammenhang zum "zu schnell" fahren nicht. ?(
    Bitte erkläre es mir dochmal anständig.

  • b) @die-gelbe-trude:
    Wir wünschen keine Veröffentlichung von Informationen bzgl. Kopien
    der Navidaten, insbesondere wenn es um *** fahrzeugfremde Daten geht.
    Siehe persönliche Nachricht unseres admin!

    Oha, da werden doch Inhalte von einer PN öffentlich breit getreten.
    Wird der Threat Sicherheitskopie der Navi SD Karte jetzt auch gelöscht?


    P.S.: dieser Beitrag gehört genauso wenig hier hin wie der zitierte #46

  • @die-gelbe-trude
    Wenn Du für Dich selber eine Sicherheitskopie anfertigst, dann ist das rechtlich in Ordnung...


    Wenn Du jedoch eine Kopie anfertigst, um diese Kopie zu verschenken, zu verkaufen, für jederman online zur Verfügung stellst, ist dies ILLEGAL !!!


    Diese Thematik gibt es schon solange, wie es Musik-CD's und eBooks gibt...
    Das ist nix anderes !!!


    Bitte halte Dich zu dem Thema "Kopien der SD-Karte", wenn es keine Sicherheitskopie für Dich persönlich ist, zurück!


    Dies gilt natürlich für alle anderen User ebenfalls... Versteht sich von alleine...