Steinschläge

  • Immer wieder das Bewerten von Meinungen und Positionen, irre.

    Die Akzeptanz unterschiedlicher Meinungen, für manchen hier nicht drin, egal.

    Du behauptest etwas: die Folie zerstöre das Finish, man sieht das sofort und es fällt auf. Warum Lack schützen, wenns dabei unschön aussieht.


    Leute mit Erfahrung beim Thema Steinschlagfolie berichten aus erster Hand, dass diese Behauptungen objektiv betrachtet teilweise bzw. in Gänze nicht der Wahrheit entsprechen.


    Und du beschwerst dich dann, dass deine Meinung beurteilt wird?


    Merkste selbst?

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Noch ein Oberlehrer, herrlich :thumbsup:

    Schönen Gruß an die "Leute" und deren Entourage.

    Aber nun zurück zum Thema...

    Schönes Wochenende noch

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Moin,


    meine Erfahrung am Geländewagen mit Metalliclack ist sogar genau anders herum er hat an Glanz etc gewonnen.

    Die Folie ist die dickste am Markt und man sieht es gar nicht ich musste vor kurzem sogar einen KFZ-Meister zeigen das sie wirklich drauf ist was man mir an den umgelegten Kanten fühlen kann. Bzw. Ich sehe es da auch. Schmutzlappen habe ich aktuell keine, aber das Risiko bestünde.


    Für wen ich das machen würde?

    Für mich!

    Mich nerven Kratzer, Steinschläge und Co.

    Aber ich habe auch schon überlegt ob es nicht andere Möglichkeiten gibt wie Versiegelungen und Co.

    Ich glaube aber das reicht nicht.


    Auch gerade bzgl einsteigenden Mitfahrern meiner kleinen Tochter die sich immer schön ans Auto lehnt etc.


    Aber ich bin auch echt pingelig, verstehe gut wenn andere das komplett anders sehen.

    Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen.