Antenne abschrauben

  • Muss ich korrigieren, meine Firma ist in Bielefeld, ich arbeite mit Firmenwagen von zu Hause aus im Außendienst und darum selten in Sennestadt. Wenn doch einmal, dann nicht mit dem mx5

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Werden in Bielefeld Antennen anders an- und abgeschraubt als im Rest der Welt? :huh: Ich erwähn das Wort "Antenne" wie zufällig noch mal. Genug OT für meinen Geschmack in diesem Thread. Und noch ein drittes Mal: Antenne! Jetzt haben wir uns doch bestimmt wieder eingekriegt, oder? :whistling:

  • Genau,


    wollte da mal morgen mal beigehen....den Fuß verdreht man nun mal nicht......und das gegenstück (Einschraumutter) ist mit zwei "Schlitzen" versehen, denke das man da alles festziehen kann.....

  • So, hab das heute mal festgemacht.....


    Es gibt Schraubendreher mit einem Schlitz, die aber leider nicht zur Verfügung hatte. Hab es dann mit einer gekröpften Telefonzange im Uhrzeigersinn wieder festgedreht bekommen. Dann noch etwas Fett auf das Gewinde und alles ist wieder gut.


    Die Verschraubung war schonn "sehr lose"