Stubby Antenne in extra small für die Streamer unter uns

  • Hallo zusammen,
    da ich nie FM oder DAB nutze, sondern ausschließlich Spotify und TuneIn, hätte ich am liebsten gar keine Antenne. Aber das würde Karosseriearbeiten benötigen. Bisher hatte ich die Stubby, damit mir zumindest der Anblick der Peitsche erspart bleibt. Stubby ist ja nicht wirklich eine Antenne, sondern auch nur ein pulverbeschichterer Aluklotz mit Innengewinde.


    Da mich selbst die Stubby im Aussehen nicht überzeugt und ich die auch noch immer vor der Waschanlage abschrauben muss, dachte ich mich, das kann ich auch in klein.
    Der Konturübergang ist leider nicht ganz so einfach, da der Fuß verschiedene Anstoßwinkel hat. Die kann man im Drehteil halt nur mitteln. Und der Kleine Kragen am Grund hilft bei der Bearbeitung oder wenn die dann mal wirklich festsitzt, dass ich mit einer Zange arbeiten könnte. Da ich aber Edelstahlgewindestifte nutze, ist rosttechnisch eher nichts zu erwarten.


    Hier Bilder vom ersten Prototyp. Noch ohne Beschichtung (die Farbe müsst ihr euch zur Zeit noch dazudenken), aber ich wollte erst Form austesten, bevor ich mehere von denen anfertige um dann die Kosten der Pulverbeschichtung zu verteilen.


    So sieht es bislang aus und so heißt sie nun hier "Puck".
    IMG_6532.JPGIMG_6530.JPG

  • Geniale Idee, gefällt mir! :thumbup:
    Die Stubby ist leider nur so ein Zwischending - immer noch zu groß/unförmig auf dem ND. So etwas Kleines (was auch passt, so dass kein Wasser ins Gewinde laufen kann) suche ich.


    Ich wäre für Schwarz, damit sie sich dem Fuß anpasst.

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • ist Geschmackssache. Schaut eher wie gewollt und nicht gekonnt aus.
    Die Stubby hat viele Fans und DAB tauglich ist sie auch .
    Und waschstrassentauglich erst recht .Ich nehme sie in der Waschstrasse nie ab .

  • Gibts ein Bild von etwas weiter weg? Mich würde interessieren, wie die "Antenne" aus der Entfernung aussieht.
    Wenn ich mir dann noch eine schwarze Farbgebung hinzudenke.. Ja, doch, schickes Teil. Gefällt mir.

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Gibts ein Bild von etwas weiter weg?

    noch nicht, das waren nur ersten Snappschüsse. Da ich aber bei mir im Keller AluHaftgrund und schwarz matte Farbe gefunden habe, werde ich doch mal Lack draufmachen. Dann mache ich noch mal Bilder auch im Tageslicht von weiter weg.
    Endziel ist aber trotzdem Pulverbeschichtung, weil es einfach besser hält.