Für Kaltduscher - Eifeltour am 06.11.16, 09:30 Uhr

  • Ich bekomme einfach nicht genug. Daher werde ich an einem der kommenden Wochenenden erneut durch die Eifel düsen. Wer dann mitfahren möchte ist herzlich eingeladen. Aufgrund der unbeständigen Wetterlage im Herbst, wird sehr kurzfristig entschieden, an welchem Samstag oder Sonntag die Tour stattfindet. Interessenten sollten daher immer so ab Mittwoch/Donnerstag hier reinschauen. Für das kommende Wochenende sieht die Wetterlage derzeit nicht gut aus, aber das kann sich immer schnell ändern.


    Hier schon mal die Eckdaten zur Tour.


    Treffpunkt:


    Bad Münstereifel, Parkplatz gegenüber Aldi.


    Klick -> https://www.google.de/maps/dir…z/data=!4m2!4m1!3e2?hl=de


    Uhrzeit: 09:30 Uhr ist Abfahrt, bitte vollgetankt 15 Minuten früher am Treffpunkt sein.


    Tour-Charakter:


    Normale Geschwindigkeit, abwechslungsreich, viele Kurven und Kehren, rauf- und runter, ausreichend Pausen.


    Tour-Statistik:


    - Start: 09:30 Uhr
    - Rückkehr: gegen 16:30 Uhr (Ziel ist an einer Aral Tankstelle, da könnt ihr für die Heimfahrt tanken)
    - 1. Pause: 30 Minuten (Effelsberg, Kaffee/WC)
    - 2. Pause: 1 h (Nähe Adenau, Mittag/WC)
    - 3. Pause: 20 Minuten (Norschleife/Brünnchen)
    - 4. Pause: 45 Minuten (oberhalb Kesseling, Kaffee+Kuchen/WC)
    - Gesamt-Distanz: 216 km
    - Gesamtzeit in Fahrt: 4 Std. 23 Min.
    - Gesamtzeit inkl. Pausen: 6 Std. 58 Min.
    - Anstieg gesamt: 1900 m
    - Abstieg gesamt: 1939 m
    - Minimale Höhe: 258 m
    - Maximale Höhe: 576 m


    Highlights:


    - Radioteleskop Effelsberg
    - Mittagspause nähe Nürburgring
    - Kurzer Halt direkt an der Nordschleife (Brünnchen)
    - Cafepause an schönem Aussichtspunkt


    Übersicht:


    Eifel_Herbst.jpg


    Wolfram

    5 Mal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

  • Mensch Wolli,


    wenn ich nicht so eine weite Anreise hätte, wäre ich sofort dabei. Wie auch immer, ich wünsche Euch ganz viel Spaß !!!!

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Das mit der weiten Anreise könnte von mir sein.

    Wir wohnen ja nicht gerade vor der Haustür der Eifel Schimmi. Wenn wir mit Wolli eine Tagestour von 600 km machen sind es für uns zwei schon mit An- und Abreise über 1000 km :/:/:/

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Man könnte ja auch mal die Eifel in die "Mitte" beamen, damit alle Interessierten etwa die gleiche An-/Abreise hätten.
    Spontan fällt mir da der Thüringer Wald ein ... :whistling: Berge, Täler, Kurven, Würstchen ... alles da :D
    Mittelgebirge.jpg

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ich dachte du kennst mich ein bisschen :D

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: