Heckträger

  • Ich brauch ja bis Mitte Mai nen Heckträger... Nen verchromter sieht nicht aus, an dem modernen ND... Nen schwarzen gibts in England nur ohne dritte Bremsleuchte... Also bleibt zum jetzigen Zeitpunkt irgendwie nur die "Raketenabschußrampe"... Für nen Schweinegeld...
    Also mal ne Mail nach Leverkusen losgelassen und heute kam ne Antwort...


    Für den Heckgepäckträger aus dem Zubehör des Mazda MX-5 ND werden wir in Kürze auch einen Koffer mit passendem Riemensatz anbieten. Ein festes Datum können wir derzeit noch nicht nennen und bitten Sie hier um Geduld.


    Der Gepäckträger wird ohne Gurte geliefert. Für diesen Gepäcktrager lassen sich variable Befestigungsriemen verwenden, wie sie beispielsweise für Dachgepäckträger verwendet werden. Angaben zu den Abständen zwischen den Befestigungspunkten liegen uns daher nicht vor. Der Träger darf mit maximal 10 kg belastet werden; die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs mit beladenem Heckträger ist auf 120 km/h begrenzt.


    Ein Tipp in diesem Zusammenhang: Das Gespräch vor Ort klärt Anliegen am schnellsten. Unser Zubehör wird ausschließlich über unsere Händler vor Ort angeboten. Daher empfehlen wir, bei weitergehenden Fragen zu Ihrem Mazda MX-5 und unserem Zubehör Ihren Mazda-Partner zu kontaktieren


    Das ich mich nicht kaputtlache... Als ob mein Händler den Carbonträger vor Ort hätte, daß ich mal nachmessen könnte... Alleine schon wegen der Gurtlänge und Gurtbreite, die ich dann bräuchte... Oder wie groß die Tasche sein darf, die ich draufschnallen kann...
    Und wer weiß, wieviel die dann noch für den Koffer haben wollen...
    Also habe ich mich mal im Motorradbereich umgeschaut... Weil, wasserdicht und relativ flexibel sollte die Tasche dann schon sein...
    Habe auch eine gesehen...
    Was meint Ihr? Das wäre doch bestimmt ein Hingucker ;) Die gelbe Tasche auf dem Heckträger ;) Mit den signalroten Gurten ;)


    FB_IMG_1441918635845.jpg


    Screenshot_2015-12-08-23-23-29.jpg


    71MGZy+dgqL._SX522_.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Würde ich auch so machen. Einfach eine Gepäckrolle z.B. bei Polo oder Louis holen. Die sind Wasserdicht und kosten nicht viel. Der Koffer wird bei Mazda bestimmt nochmal 200 Euro kosten.


    Gruß Michael

  • @DHLSchlumpf (hihi)
    …Du sitzt doch sozusagen an der Quelle … sende Dein Gepäck doch einfach voraus … falls Du Deiner Organisation nicht trauen solltest, gibt’s noch genügend Alternativen (nochmals hihi) :saint:


    Und „nur“ 10 Kilo Gewicht - da kriegste grad die ollen Stinkesocken vom Sport unter... :whistling:

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • @DHLSchlumpf (hihi)
    …Du sitzt doch sozusagen an der Quelle … sende Dein Gepäck doch einfach voraus … falls Du Deiner Organisation nicht trauen solltest, gibt’s noch genügend Alternativen (nochmals hihi) :saint:


    Und „nur“ 10 Kilo Gewicht - da kriegste grad die ollen Stinkesocken vom Sport unter... :whistling:

    Bis nach Südtirol vorschicken?!
    Doch, ich bin mit meiner Leistung recht zufrieden. Ich glaub, meine Kunden aus meinem Stammrevier auch :)
    10 kg reichen für das, was in die Tasche soll ;)

  • Wieso nicht auch bis nach Südtirol? Was kostet das? ca. 17 EUR?


    Wenn dem so ist, kann man locker die Kosten für den (hässlichen) Träger und die Tasche gegenrechnen…

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Weiß nicht wie teuer. Müßte ich auch erst nachschauen. Bekommen ja auch kein Rabatt oder Paketmarken umsonst, wie die Eisenbahner ihre Freifahrten...
    Im Frühsommer machen wir eine Rundfahrt von der MX-5-Gemeinschaft. Und da geht es von Hotel zu Hotel, glaub ich... Und das, was ich auf'm Heckträger zu transportieren gedenke, gibt's nur im Sanitätshaus... Also nehme ich mir lieber einen gewissen Vorrat mit, um die Fahrt auch genießen zu können...

  • Und da geht es von Hotel zu Hotel, glaub ich...

    Klar, da will/kann man kaum die Sachen immer vor sich herschicken.


    Mein Problem wären aber die mickrigen 10 Kilo, mit denen ich offiziell den Träger belasten dürfte (es gibt da wohl einen Träger aus Italien (?), der "unglaubliche" 20 Kilo 8o zulässt). Was bitteschön will ich denn da in die Tasche reintun, was nicht auch im Kofferraum Platz fände?

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Bei mir wird es mein guter alter NA-Träger sein,
    hatte kurz 'ne Probemontage gemacht, man kann die Füsse genügend einstellen für den ND.
    Hab im Baumarkt neue Schrauben gekauft & eine kleine Nachlackierung mit schwarzem Plastidip,
    haben die Füsse nach 22Jahren bisschen nötig.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0dla3qB.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XRYkzro.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NTUsXgU.jpg]


    (so sah das auf dem NA aus (den hab ich ja auch noch - leider mit Motorprobleme))


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lByLJOO.jpg]



    Habe Anfang der Woche den originalen Kabelsatz für den ND-Träger N°NA1P-V4-747 bestellt,
    werde noch irgendwo am Heckträger eine sichtbare Hella LED Zusatzbremsleuchte montieren,
    damit auch alles im legalen bleibt.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8m84F5q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TdIIIdc.jpg]

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Bei mir wird es mein guter alter NA-Träger sein,
    hatte kurz 'ne Probemontage gemacht, man kann die Füsse genügend einstellen für den ND.

    Das sieht klasse aus! Geht der Kofferraum auch richtig zu? Sieht auf dem einen Bild nicht ganz so aus. Und könntest du vielleicht auch ein Foto mit geschlossenem Verdeck machen. Wäre dir furchtbar dankbar dafür ;)

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium