Sauger Tuning

  • Was mich subjektiv bisher am meisten beeindruckt hat war der 911 GT3 RS

    Sorry vorab @all für OT


    @Watashi wa Sven desu : darf ich fragen ob Du den 718 Spyder schon gefahren bist ? ( hab mich grad etwas verguckt in das Auto)

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Leider nein. Mein Chef bekommt demnächst den neuen GT4 zur Probefahrt. Bin schon ganz neidisch.
    Ich bin zuletzt einen 981 als Cayman S gefahren. Den 718 bin ich noch gar nicht selber gefahren.
    Der Spyder ist auf jeden Fall ein Traum. Wenn ich das Geld überhätte, würde ich da definitiv schwach werden, und wenn es zusätzlich zur Annie ist ;) .

  • Der Wagen ist wirklich ein Traum. 4L Sauger Boxer, Mittelmotor, 6Gang Handschaltung, 1420kg, ein traumhaftes Handling und Lenkung (wie man liest), sieht Bombe aus und im Konfigurator halten sich sogar die Extras (diejenigen die wichtig sind) Porscheuntypisch doch relativ in Grenzen. Ok, beim manuellen Verdeck braucht es etwa 1Minute, was mir dann aber sowas von egal wäre.
    Ich hätte nie gedacht, in den Euro6d Temp Zeiten, dass sowas wie der 718 Spyder überhaupt noch herausgebracht werden könnte !


    Sorry nochmals für OT, ich störe jetzt nicht mehr weiter.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:


    Nicht nur BBR bietet ein Software Tuning für den G-160 an, auch Versatune spricht von Drehzahlerhöhung und Mehrleistung.


    Kann mir jemand- als absolutem Laien- die Unterschiede /Vorteile erklären?


    Vielleicht auch nochmal User, welche das umgesetzt haben..


    Danke.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Da hast du vollkommen recht, @Karai..


    Aber diejenigen, welche sich entschieden haben entweder Versatune oder BBR zu nehmen, haben ja sicherlich Argumente die sie dazu bewogen haben jeweils den Anbieter zu wählen.


    Daran würde ich gerne teilhaben bevor ich mich entscheide.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Habe auch lange überlegt ob BBR oder Versatuner... es ist dann Versatuner geworden... ist ne Ecke günstiger (bei mir war es noch billiger da beim Black Friday gekauft) und es gibt mehrere Tunes zum auswählen. Zudem kann ich fix in 2 Minuten wieder die Serie aufspielen z.B. bevor ich zum Service fahre etc.
    Erfahrene User können die Tunes auch noch etwas nach ihren Wünschen selber verändern. Wem z.B. die max Drehzahl von 7300 vielleicht zu viel ist kann sie auch niedriger setzen.


    Gruß Sascha

    2018er Roadster 160, Sports-Line, Magmarot, Sport Paket, Eibach 30mm, Spur v30h40, Stubby,
    Lenkrad Zymexx ZStyle#2Yokohama, Fox 2x70 rechts mit Zymexx Diffusor, LEDs Innen.

  • Habe auch lange überlegt ob BBR oder Versatuner... es ist dann Versatuner geworden... ist ne Ecke günstiger (bei mir war es noch billiger da beim Black Friday gekauft) und es gibt mehrere Tunes zum auswählen. Zudem kann ich fix in 2 Minuten wieder die Serie aufspielen z.B. bevor ich zum Service fahre etc.
    Erfahrene User können die Tunes auch noch etwas nach ihren Wünschen selber verändern. Wem z.B. die max Drehzahl von 7300 vielleicht zu viel ist kann sie auch niedriger setzen.


    Gruß Sascha

    Merkst Du einen Unterschied zur Serie?
    Wenn ja wo (<3000RPM)?
    Welche Kraftstoffsorte verwendest Du?

  • Ich tanke Super Plus, man spürt auch schon ab 3000rpm etwas mehr Kraft, Ansprechverhalten ist insgesamt besser und dreht oben rum auch etwas freier raus.
    Kann ihn jetzt im 2. Gang auch bis etwa 100km/h ziehen.


    Man darf aber keine Wunder erwarten, habe sonst bislang immer nur Turbo Benziner und Diesel gechippt da merkt man natürlich einen deutlichen „Bumms“ das ist hier nicht der Fall.

    2018er Roadster 160, Sports-Line, Magmarot, Sport Paket, Eibach 30mm, Spur v30h40, Stubby,
    Lenkrad Zymexx ZStyle#2Yokohama, Fox 2x70 rechts mit Zymexx Diffusor, LEDs Innen.