• Ich grabe den Thread nochmal aus:
    aus (leider) eigenen Erfahrung kann ich sagen: Bei einem Aufprall mit einem Gewschindikeitsdelta von 60km/h (er 200, ich 140) keinerlei (!) Probleme gehabt. Nur das Auto.. das hat es leider nicht überlebt ;( - darum werde ich in Zukunft wohl hier nicht mehr so aktiv sein.


    LG

    Das liest sich aber nicht gut - ein Heckaufprall bei der Geschwindigkeit und dem Delta stelle ich mir extrem unschön vor =O
    Hauptsache Dir ist nichts passiert - Blech kann man ersetzen.

  • Wichtig ist natürlich schannall, das Dir nichts passiert ist.


    Mir hat mal vor rund 25 Jahren ein begeisterter Motorradfahrer nach einem ziemlichen schweren Unfall - hatte er selbst verursacht - gesagt: "Wenn Du nach so einem Erlebnis nicht sofort wieder auf einen Motorrad steigst, dann war es das, dann fährst Du nie wieder Motorrad". Er hat sich noch aus dem Krankenhaus heraus eine neue Maschine bestellt und ist einen Tag nach der Entlassung wieder über die Straßen geheizt. Was er heute macht kann ich nicht sagen, er dürfte aber auch schon über 60 Jahre alt sein, denn sein kleiner Bruder und ich waren als Nachbarkinder befreundet.


    Ich will Dir damit nur sagen, kauf dir schnellstens wieder einen neuen mx-5, egal ob ein na, nb, nc oder nd. Hauptsache wieder auf die Straße.


    Liebe Grüße vom wolkenfan


    Jörg :thumbup::thumbup::thumbup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Hi Harry,
    auf wundersame weise gar nichts. Das mit dem neuem ND muss ich mir durch den Kopf gehen lassen, so ganz sicher bin ich mir nicht - der ND ist ein super Auto aber ich weiss nicht, ob ich nochmal was "unvernünftiges" kaufe oder doch eher was Praktisches - irgendwann kommen ja mal Kinder oder man muss doch mal was mitnehmen..


    sC

  • - irgendwann kommen ja mal Kinder oder man muss doch mal was mitnehmen..

    ups, ich wusste ja nicht wie jung Du noch bist schannall, das Du noch Kinder planst. Klar wenn Kinder kommen und ein Zweitwagen nicht möglich ist, das heißt es natürlich Abschied nehmen vom mx-5, schade :/

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Der MX hat auf der Beifahrerseite ISO-Fix-Halterungen oder ? Also geht er mit kleinen Kindern.
    Mein Sohn ist jetzt 11 und fährt mit Begeisterung mit (vor allem wenn Dach offen.) Bei 120 auf der Autobahn bekommt er das Dach auch alleine zu (musste bremsen, weil der vor mir so langsam war, sonst hätte er es auch bei höherer Geschwindigkeit geschlossen).
    Zum "etwas mitnehmen": Mit dem Mixxer lernt man, nur das mitzunehmen, was man braucht. Größere Sachen kann man auch liefern lassen und bei mehreren Personen hilft Carsharing.


    Beachte bitte: Das Leben ist zu kurz, um popelige Autos zu fahren! - Lass Dir nix einreden und nimm wieder einen MX.


    Gruß Frank

  • Hi,
    ich kenne den mx5 ausreichend gut um zu wissen dass es ein tolles auto ist und ich bin froh die Wahl nicht sofort treffen zu müssen.
    Die Bilder kommen in einen anderen thread dieser hier wird schon sehr OT - sorry dafür.


    Lg