[Umfrage] Ist der Sitzkomfort eurer Ledersitze nach über 20.000 Kilometern noch gut?

  • @Venyo
    Habe die Umfrage grad für Dich auf 20.000 geändert... .
    Kannst Du auch machen, wenn Du auf 'Beitrag bearbeiten' gehst, dann 'erweiterte Bearbeitung' und da kannst Du dann 'umfrage' anwählen ;)

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Hab gerade mal die 10.000 überschritten. Am Fahrersitz kann ich bis jetzt keine Veränderung feststellen. Zwei kleine Sitzbeulen im Leder, aber nur ganz wenig. Pflege das Leder regelmäßig.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Nach 14t km und Recaros, sitzkomfort wie am ersten Tag. Kriegen auch genug Pflege die Sessel. Nur die linke SitzWange leidet ein wenig durch das ganze ein und aussteigen....

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Hab die 40.000 km etwa in 4 Wochen erreicht. Sitze nach wie vor okay, also kein sichtbarer und auch kein gefühlter Verschleiß. Exklusive Line/Leder/G160. Bequem? Geht so... Auf längeren Strecken ist öfter Mal ne Pause fällig...sonst gibt's Kreuzweh! Bin halt schon in den 60ern und hab schwere Knochen.... In wohl dosierten Etappen sind wir auf diese Art aber ganz geschmeidig von Nürnberg nach Rügen gefahren. Dauert dann halt ein Stündchen länger aber was soll's. In 8 Stunden und nach rund 700 km waren wir dann auch in Stralsund... Und dann ging es noch etwas weiter zum besten Restaurant Rügens in Kluist/Gagern! Aber das ist schon wieder off topic und eine andere Geschichte........

  • 22.000 km bis jetzt. nach 500 km hatte ich schon leichte Dellen im Fahrersitz, die sich seither nicht mehr verändert haben. Der Sitzkomfort in den Ledersitzen ist immer noch gleich, ich fühle mich da einfach "gut angezogen" :) . Die passen einfach wie angegossen. Nur für längere strecken wäre mir die Recaros lieber aufgrund meines Rückens.Da ich als Mädel aber doch etwas schmaler bin, hab ich in denen nicht so viel Seitenhalt.

  • Bin jetzt seit Ende Februar bei etwas über 14.000 KM, Sitzkomfort immer noch gut, Beulen hatte ich nie, nur die linke Wange am Fahrersitz zeigt durch das ein- und aussteigen erste, gaaanz minimale Abschürfungen.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++