Nochmal zu diesen 2 Gummistöpseln am Unterboden...

  • Hallo,


    wir hatten das Thema schon mal vor einiger Zeit. Ich meine diese zwei Stöpsel, die in die Öffnung im Unterboden auf Höhe der Fahrertür/Beifahrertür gedrückt sind, zumindest bei meinem. Als wir bei dem Neuen meines Bekannten mal die üblichen "Verdächtigen" abgegangen sind, fehlten diese beiden Stöpsel. Ich habe jetzt schon viele unterschiedliche Infos gelesen. Von Aussagen, wie diese müssen ´rein über lieber nicht, bis hin zu grds. werden die nicht mehr "verbaut".


    Was ist denn da jetzt der letzte Stand. Eigentlich gibt es doch nur zwei Möglichkeiten, erforderlich oder nicht...?

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Meiner ist von Januar 2016 und da waren die auch nicht eingesetzt.
    Habe dann meinen fMH gefragt und der sagte mir, dass die nur bei den ersten Modellen drin waren.
    Habe dann zwei mitgenommen, die er mir gegeben hat und habe sie eingesetzt.
    P.S. Aussage vom fMH: Es ist nicht nötig. Kann, muss aber nicht sein.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Ich hatte sie im September 2015 auch nicht drin... Der MX-5 ist der einzigste, wo die nicht drin sind...
    Normalerweise werden die vom fMH vor der Übergabe reingesetzt... Sind in einem kleinen Tütchen irgendwo im Wagen...
    Ich habe jetzt welche von einem anderen Mazda-Modell drin... Sind alle identisch...

  • Um diese beiden Löcher in den Schweller-Unterseiten zu schließen...
    Auf dem Schiff werden dort Verzurrhaken eingehängt...

    Merci dir, werd ich dann wohl ma bei meim nachseen.


    Edit: Warst jetzt extra draussen zum Fotografiern oder hast an deim 1:24er fotografiert? ;)

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

    Einmal editiert, zuletzt von wir-seen-uns ()

  • Nein, irgendwo hatte ich das schon einmal gepostet... Vor nem Jahr...
    Da hatte ich die Fotos noch von...

  • Ja, vielen Dank auch von mir.


    Wundert mich ja nur, dass da so unterschiedliche Meinungen -auch bei den Händlern- kursieren. Mit diesen alles kann, nichts muss Aussagen kann man ja nicht wirklich was anfangen...Und dass die Stöpsel nur auf Nachfrage ´rausgerückt werden, finde ich ja etwas komisch, wenn man das hier nicht zufällig gelesen hätte, würden die meisten da ja wohl gar nicht ´drauf kommen, ich zumindest nicht. Fällt mir ja schwer zu glauben, dass es Mazda/den Händlern egal ist, wenn an der Stelle tatsächlich ein "Gefahrenpotential" ohne Stöpsel vorhanden ist. Den Kunden könnte man das ja wohl kaum zur Last legen. Kann ja wohl nicht sein, dass ich mir Gedanken darüber machen muss, ob an der Stelle womöglich eine Abdeckung fehlt.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket