Nochmal zu diesen 2 Gummistöpseln am Unterboden...

  • bei mir auch alle drin... :)

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • Mein NC hatte die drin und mein Händler hat mir geraten, die raus zu machen... er meinte, das sei eine Glaubensfrage, die einen meinen, die würden vor Spritzwasser schützen, die anderen meinen, da könne aber auch kein Wasser abfliessen...

  • Bei mir waren die Stöpsel von Anfang an drin. Hatte die für meine selfmade Holraumkonservierung heraus gemacht und sie danach wieder eingesetzt. Sieht jetzt ähnlich aus wie bei Udo.
    Ich finde die müssen drin sein sonst kommt, vor allem im Winter, Wasser rein und irgendwann fängts Blechle an zu rosten.
    Von diesen Löchern aus ist der Schwelle nach vorne und hinten offen und nur grau grundiert.
    Keine Konservierung, Nichts!
    Auf dem Bild von Udo, wo die Stöpsel draußen sind, seht ihr auch eine Blechdopplung. Halte ich auch für kritisch wenn da oft Feuchtigkeit rein kommt.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Zu dem Thema hört man von jedem etwas anderes. Hatte mal bei einem Händler bei 3 gebrauchten NDs den "Probegriff" gemacht. Ergebnis: 1 ND hatte die Stöpsel drin, die anderen beiden nicht.


    Wäre ja mal interessant was Mazda offiziell dazu sagt, zumal sich die Händler ja offenbar nicht mal einig darüber sind.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • wo genau ist die Stelle am Unterboden? Übersichtliches Foto wäre hilfreich danke

    1. Vor der Tür hinknien
    2. Eine gedachte Linie von der Vorderkante Türgriff gerade nach unten vorstellen
    3. An dieser gedachten Linie unters Auto greifen hinter den Blechfalz.
    4. Loch oder Gummi ? :D


    Etwa da wo der blaue Pfeil ist.


    Roadster_LI.jpg

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Es gibt meines Erachtens keinen vernünftigen Grund, für den Transport Öffnungen vorzusehen und den Fahrzeugen Verschlussstopfen beizulegen, wenn diese anschließend gar nicht benötigt werden.


    Ergo gehören die Stopfen an ihren Platz. Oder habe ich etwas übersehen?

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • 1. Vor der Tür hinknien2. Eine gedachte Linie von der Vorderkante Türgriff gerade nach unten vorstellen
    3. An dieser gedachten Linie unters Auto greifen hinter den Blechfalz.
    4. Loch oder Gummi ? :D


    Etwa da wo der blaue Pfeil ist.

    Vielen Dank für die ebenso einfache wie anschauliche Darstellung. So habe ich die Stöpsel auf Anhieb gefunden. In der Garage. Im Halbdunkel. Und sie stecken da, wo sie stecken sollten. Sehr gut! ;)

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."