Erinnerung: Frostschutz nicht vergessen! Wischwasser

  • Ich spiel mal kurz Totengräber und stell mal eine ganz blöde Frage:


    Bei meinem vorherigen Auto (*hust*VW Golf*hust*) hab ich die Erfahrung gemacht, dass Frostschutzmittel im Sommer richtig grausig Schlieren macht. <X


    Lösung daher: So oft und lange raus sprühen lassen bis der Wassertank leer ist, ein wenig mit klarem Wasser "nachspülen" und neu füllen mit Waschzeugs ohne Frostschutz - selbes Spiel kurz vorm Winter. :S


    Das geht doch bestimmt auch irgendwie einfacher/intelligenter oder wie macht ihr das? ?(


    Mit Strohhalm einfach austrinken? :thumbsup:

  • Interssantes Thema- aber in anderer Hinsicht:


    Ich vermeide bisher die Anlagenbenutzung. Nur bei Regen ist sie in Betrieb, da dann das ganze Zeug auch wieder durch den Regen vom Stoffdach gespült wird.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Also bei mir ist der Behälter oft genug leer, da brauch ich nix spülen.


    Irgendwie auch schade das man es nicht geschafft hat eine Kontrollampe ins Armaturenbrett zu zimmern, die anzeigt bevor das Ding restlos leer ist und man im Blindflug mit der Salzkruste auf der Windschutzscheibe durch die Gegend fahren muss.
    Und der Inhalt des Behälters ist echt sehr überschaubar. Wie gesagt im Sommer stört mich das rein gar nicht aber im Winter schon etwas nervig....