Beiträge von Kuddel S-H

    Super vielen Dank 😀👍🏻


    Da werde ich demnächst doch mal eine ausgiebige Probefahrt machen, ob mir das Ding zusagt. Ansonsten passt nämlich alles bei dem Wagen, wäre schon schade aber ich würde mich täglich ärgern wenn da was vor sich hindröhnt was nicht sein muss.

    Mein letztes Erlebnis war eine nicht festgeschraubte Unterbodenverkleidung. In der Stadt habe ich es noch nicht gemerkt, anschließend auf der Autobahn polterte und schepperte es dann als wenn das ganze Auto auseinanderfällt. Die "Klappe" wurde durch den Fahrtwind auf die Straße gepresst.


    Ich bin denn langsam auf dem Standstreifen 1 km zum nächsten Parkplatz um nachzusehen was los ist. Das Ding war eh schon vollkommen ruiniert und ich bin denn einfach weitergefahren mit 100 bis zur nächsten Abfahrt und zurück zu Mazda.


    "Oh da hat der Kollege beim Ölwechsel wohl die Schraube vergessen von der Verkleidung zu montieren" Die Reste bastelns wir erstmal wieder dran und sie bekommen eine neue..."


    Die Sache an sich war jetzt nicht dramatisch, die Umstände schon. Auf der Autobahn, auf dem Standstreifen, mit diesem Miniauto und den hupenden 40 Tonnern 50 cm neben einem waren eigentlich lebensgefährlich. Zum Glück habe ich mir nicht noch die Reifen ruiniert, mir war vorher nie bewusst was da alles für Trümmer, Teile und Dreck auf dem Standstreifen liegen.

    Ne ist aus Stahl und auch schon irgendwie leicht verschrammt, sehr dubios🤔


    Fusmatte würde ich ausschließen, die hatte ich auch draußen und da ist alles ok...

    Servus zusammen,


    beim Auto saugen ist mir heute dieses Teil begegnet. Hat jemand eine Idee was das sein könnte, innen könnte man einen Imbus ansetzen. Ansonsten sind die Maße fast wie ein 2€ Stück, bloß an 2 Seiten gerade. Hat jemand ne Idee wo das Teil herkommen könnte, es ist etwas Schmiere dran? Ich hoffe es ist kein Teil vom RF Dach und evtl. nur Sitzbefestigung (RECARO)? Auto ist keine 2 Jahre alt...


    Viele Grüße


    IMG_20230404_161222.jpg Kuddel

    Moin zusammen,


    nach all den Jahren habe ich nun erstmalig Funktionssicherung 4,46€ auf der Rechnung gefunden. Natürlich erst zu Hause.... weiß jemand was ich mir darunter vorstellen kann, ich bin ratlos :/

    Hallo zusammen,


    hat von euch schon jemand Mazda Care bzw. Care Plus abgeschlossen und könnte mir verraten was der Spaß kostet?


    Außerhalb von Leasingverträgen sind ja Einmalzahlungen fällig, weiß zufällig jemand was der Spaß kostet?


    Viele Grüße


    Kuddel

    Schön wäre es auch gewesen wenn die Lüftungsdüsen etwas beweglicher wären, zumindest die runde rechts vom Lenkrad. Ich bekomme sie einfach nicht in die gewünschte Position bei schattigen Fahrten....