Tour Badischer Odenwald (v2) am 08.04.2017

  • So Damenundherrn,


    habe bei dem tollen Wetter am vergangenen Samstag auch die Pflicht zum Vergnügen gemacht und mir den Vorschlag von Klaus (@page) angesehen und für gut befunden. Die Strecke führt jetzt über Waldkatzenbach; dafür lassen wir Weisbach, Strümpfelbrunn und Unterhöllgrund aus und fahren direkt von Waldkatzenbach weiter nach Gaimühle, um so ein wenig Boden gut zu machen. Wir haben daher im letzten Drittel der Strecke stündlich eine richtige Toilette.
    Die Planung kann wie vorgesehen umgesetzt werden; ich bin den größten Teil der Strecke nochmal gefahren ohne Umleitungen.
    .
    Elmar hat auf meine Bitte hin den motoplaner.de-Link im ersten Beitrag geändert und die Karte dort auf den aktuellen Stand gebracht; wer mit brandaktuellen Daten navigieren möchte kann sich da laut Anleitung auf den neuesten Stand bringen. Weitere Änderungen wird es ohne Not (Baustellen/Umleitungen) nicht mehr geben. Falls wir gegen Ende zeitlich etwas hängen sollten kürzen wir möglicherweise um 20 Minuten ab über die Bundesstraße.
    Ricardo hat sich ja bestens des Mittagessens angenommen, so dass ich mich darum nicht weiter kümmern werde. Kaffee (mit Kuchen oder Tapas) im Strandgut-Café in Eberbach und das Abendessen im Gasthaus Krone in Bofsheim (meine Empfehlung dort Rumpsteak, Cordon Bleu oder ein Salat) sind auch gesetzt.
    Wir werden voraussichtlich zwei Gruppen aufmachen; Ricardo wird eine Gruppe bei der Tour scouten.
    Am Freitag Abend werden sich die Ortsansässigen und die Zweimal-Übernachter auf ein Getränk+X in Buchen treffen.


    Die Teilnehmerliste liest sich auch sehr gut; nahezu alle konnten sich entscheiden:

    Fahrer Beifahrer Abendessen
    Alex (@Alex.G) - 1
    Ingrid (@biesthexe) - 1
    Bernd (@bountyp) - 1
    Chris (@CrissCross) Tine 2
    Joachim (@gaugau) - 1
    Harald (@Harald_) - 1
    Harry (@Harry) - -
    Antje (@Highfidele) - 1
    Ernst (@Kugelfisch) - 1
    Martin (@Merten124) x 2
    Elmar (@MX-5 Sunracer) @Astrid 2
    Tom (@Mx5gtr) - 1
    Ricardo (@Nightflight) Michelle 2
    Marcus (@Nussi) - 1
    Klaus (@page) Casy 2
    Udo (@Postschlumpf) - 1
    @Riff - -
    Stefan (@Stefan) - 1
    Uta (MX5-Freunde Südwest) Wolfgang 2
    Dieter (@A+D) Andrea -
    @Lady in red x 2
    Gernot (@Gernot) - 1
    @schannall - unentschlossen
    Frank (@zenkai) - -
    Frank (@just4fun) - -
    Summe 24 (32) 26


    Für die Freunde der Nicht-Serien-Fahrzeuge ist ja zum Glück Ernst (@Kugelfisch) mit dabei, bei dem es bestimmt ein paar exklusive Schmankerl am Auto zu sehen gibt.
    Ich freue mich wie Bolle auf Euch.
    Joachim

  • Ich habe mal meine Beifahrerin eingetragen.
    Ich freue mich auf nette Leute und eine tolle Tour
    Gruß Harry

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

  • Das mit der Tankstelle in Waldkatzenbach hab ich auch abgeklärt,die haben am Samstag bis 18 Uhr geöffnet, meine Freundin wird beim kaffee Ausschank etwas behilflich sein, das wir nicht zu lange warten müssen. :thumbup: Hab mal als Zeitpunkt 16Uhr plus/minus 1 Stunde angegeben, das müsste so passen,
    was denkst du Joachim?

  • Verkraften wir noch einen zusätzlichen Esser?
    Bei mir hat sich nämlich noch ein Beifahrer eingefunden... :saint:

    Geht klar, Deinen Beifahrer habe ich eingetragen und zum Abendessen eingeplant. Tom (@Mx5gtr) musste absagen; meine bessere Hälfte kommt aber zum Abendessen. Damit sind wir 27 Personen beim Abendessen in der Krone in Bofsheim. Ich habe dort nochmal angerufen; die Wirtin macht das möglich - eventuell müssen wir nach dem Essen ein wenig zusammenrutschen, weil ab 20:30 h ein Tisch gebraucht wird, den wir bis dahin haben. Das sollte ja kein Problem darstellen.


    Fahrer Beifahrer Abendessen
    Alex (@Alex.G) - 1
    Ingrid (@biesthexe) - 1
    Bernd (@bountyp) - 1
    Chris (@CrissCross) Tine 2
    Joachim (@gaugau) - 2
    Harald (@Harald_) - 1
    Harry (@Harry) Janine -
    Antje (@Highfidele) - 1
    Ernst (@Kugelfisch) - 1
    Martin (@Merten124) x 2
    Elmar (@MX-5 Sunracer) @Astrid 2
    Ricardo (@Nightflight) Michelle 2
    Marcus (@Nussi) - 1
    Klaus (@page) Casy 2
    Udo (@Postschlumpf) - 1
    @Riff - -
    Stefan (@Stefan) - 1
    Uta (MX5-Freunde Südwest) Wolfgang 2
    Dieter (@A+D) Andrea -
    @Lady in red x 2
    Gernot (@Gernot) x 2
    Frank (@zenkai) - -
    Frank (@just4fun) - -
    Summe 23 (33) 27


    Tagsüber sind wir also 33 Leute in 23 Autos, aufgeteilt auf zwei Gruppen.


    Das mit der Tankstelle in Waldkatzenbach hab ich auch abgeklärt,die haben am Samstag bis 18 Uhr geöffnet, meine Freundin wird beim kaffee Ausschank etwas behilflich sein, das wir nicht zu lange warten müssen. :thumbup: Hab mal als Zeitpunkt 16Uhr plus/minus 1 Stunde angegeben, das müsste so passen,
    was denkst du Joachim?

    Laut meinem Zeitplan sind wir ab 17:20 h in Waldkatzenbach für ca. 15 Minuten. Ob es so eine Punktlandung wird kann ich natürlich nicht versprechen, aber wir haben mal einen Plan ;) . Da wir eine Stunde vorher in Eberbach zum Kaffee einkehren und eine Stunde später in Bofsheim zum Abschluss sein werden denke ich nicht, dass der Andrang auf den Kaffee in Waldkatzenbach so riesig sein wird, so dass wir da bestimmt gut mit klar kommen mit dem Zeitfenster bis 18 Uhr.