Gurthalter wurden geändert

  • Bei mir rutscht der Gurt regelmäßig auch raus.
    Verstehe ich einfach nicht. Beimeinem NC gab es das Problem auch schon. Darauf hin habe ich geänderte Halterungen von Mazda gekauft. Aber Mazda hat diese nicht freiwillig getauscht. Diesbezüglich haben die wohl nichts gelernt.

  • Ich bekam gerade eine mail meines Dealers. Modifizierte Gurthalter/-führer sind bei Mazda geordert... geht doch!

    Hört sich ja gut an. Dann werde ich mal bei Gelegenheit, warte ja noch auf meine Klammern für Dach, mal meinem Händler nachfragen. Bin mal gespannt was der dazu sagt.

  • So. Nachdem ich mir auch vorläufig mit dem Klettband geholfen habe, sind jetzt die neuen Gurtführungen von Mazda eingebaut worden. Mal sehen wie die sich bewähren. Jetzt nach der Abholung ist der Gurt nicht rausgerutscht.


    Bzgl. Dach an den Überrollbügel schaben gibt es aber von Leverkusen leider noch nichts neues.

    "Some people feel the rain. Others just get wet."

  • Ich mußte dafür nichts bezahlen. Unterschrift auf Garantie.

    Kannst du bitte einmal ein Foto von den neuen Gurtführungen hier einstellen?
    Perfekt wäre es, wenn du die neue Teilenummer noch hättest.

  • Ich finde es schon sehr komisch wie unterschiedlich das alles ist. Der Eine bekommt dies und der andere das und manche gehen anscheinend leer aus. Ich hatte ja eine Mail nach Mazda geschrieben und auch darauf aufmerksam gemacht, wurde in der Antwort nicht erwähnt. Hab ja jetzt am Donnerstag einen Termin bei meinem Händler und werde es nochmals anbringen. Gut sollte dies auch nichts bringen, dann werde ich wohl nochmal eine Mail an Mazda schicken und mal andere Schritte erwähnen. Langsam nervt mich das etwas.

  • @'Tomy1409
    Teilenummer habe ich keine. Ging auf Garantie und da habe ich keine Rechnung oder Durchschlag erhalten. Bilder wurden vom Postschlumpf auf Seite 1 hier eingestellt. Genau so wie da abgebildet sehen die Dinger aus und der Gurt rutschte bisher auch nicht mehr raus.


    @'M.G.
    ja ist blöd sowas und unverständlich. Kann ich dir nur beipflichten auch wenn es dir jetzt nicht unmittelbar weiter hilft.

    "Some people feel the rain. Others just get wet."

  • @'Tomy1409
    Teilenummer habe ich keine. Ging auf Garantie und da habe ich keine Rechnung oder Durchschlag erhalten. Bilder wurden vom Postschlumpf auf Seite 1 hier eingestellt. Genau so wie da abgebildet sehen die Dinger aus und der Gurt rutschte bisher auch nicht mehr raus.

    Die Bilder von Postschlumpf sind die leider geänderten vom NC. Die kenne ich da ich sie damals selber getauscht habe