Gurthalter wurden geändert

  • Ja genau DAS Teil wurde aber eingebaut.
    Vielleicht wurde das Design dann für den ND übernommen... das sind laut Aussage meines Händlers jetzt die neuen Gurtführungen für den ND.

    "Some people feel the rain. Others just get wet."

  • Beim NC ging es auch um das "herausspringen des Gurtes" und das er sich nicht mehr aufgewickelt hat.
    Das mit dem aufwickeln hat sich aber nicht gebessert.

  • Im Zuge der bevorstehenden Abholung meines ND habe ich dazu angefragt, folgende Antwort vom Mazda Technical Assitance Center:


    Seit der Dezember Produktion sind andere Gurtführungen verbaut, sobald die "neuen" Gurtführungen eine Teilenummer haben, sind diese frei bestellbar.

  • Im Zuge der bevorstehenden Abholung meines ND habe ich dazu angefragt, folgende Antwort vom Mazda Technical Assitance Center:


    Seit der Dezember Produktion sind andere Gurtführungen verbaut, sobald die "neuen" Gurtführungen eine Teilenummer haben, sind diese frei bestellbar.

    Es müßte doch schon eine Teilenummer für die neuen Gurtführungen geben, Jemand hat diese ja schon eingebaut bekommen. Ich weiß jetzt nicht mehr wer es war. Wäre schön wenn Jemand die hätte, war ja heute bei meinem super Händler und der wusste davon natürlich nichts und konnte sich auch nicht vorstellen, das es einen Unterschied gibt und warum auch. Tja, bei der Probefahrt ( wegen meine Gänge ), es war herrlich, er setzt sich rein und will sich angurten und der Gurt geht aus der Führung. Es hat gut getan, aber ich erzähl nur Mist. Jetzt habe ich ihm schon ein Foto von der geänderten Gurtführung gezeigt, weil er sagte da gibt es noch nichts neues. Jetzt schaute er in seinem schlauen PC und hat dort keine geänderte Teilenummer finden können. Jetzt wäre natürlich schön, wenn ich ihm morgen so eine Nummer präsentieren könnte. Ich weiß nicht irgendwie finde ich den ganzen Service von Mazda sehr merkwürdig.