Gurthalter wurden geändert

  • Der Threat Eröffner "Eric" hat neue Gurtführungen auf Garantie bekommen, hat aber auch keine Teilnummer

    O.K. Danke. Na, wäre schön gewesen, weil angeblich ohne Teilenummer könnte man es nicht ändern und Mazda wüsste ja von nichts, was natürlich Blödsinn ist, weil sie die ja schon geändert haben. Irgendwie ist das als ob man sich im Kreis bewegt. Mazda sagt soll mich am Händler wenden, der sagt wiederum, so lange nichts von Mazda da ist, kann er nichts machen.

  • Ich nochmal. Die neuen Gurtführungen hatten anfangs wohl wirklich blöderweise die gleiche Teilenummer wie die zuerst verbauten. Der Meister meiner Werkstatt hat das Problem dann nach Leverkusen übermittelt ja und dann lief das halt.


    @M.G.
    So ganz kann ich deinen Händler oder Meister nicht verstehen. Hast du dem mal den Schreibtisch was angehoben? Sehr kundenorientiert scheint der Herr ja nicht zu sein... vielleicht mußt du ihm das mal erklären. Warum mußt du dem ne Teilenummer besorgen? Der soll die Finger gehn lassen. *tse

    "Some people feel the rain. Others just get wet."

  • Ich nochmal. Die neuen Gurtführungen hatten anfangs wohl wirklich blöderweise die gleiche Teilenummer wie die zuerst verbauten. Der Meister meiner Werkstatt hat das Problem dann nach Leverkusen übermittelt ja und dann lief das halt.


    @M.G.
    So ganz kann ich deinen Händler oder Meister nicht verstehen. Hast du dem mal den Schreibtisch was angehoben? Sehr kundenorientiert scheint der Herr ja nicht zu sein... vielleicht mußt du ihm das mal erklären. Warum mußt du dem ne Teilenummer besorgen? Der soll die Finger gehn lassen. *tse

    Du hast vollkommen recht, wenn das jetzt alles soweit erledigt ist, Dach und Gurthalterung, werde ich wohl mal eine andere Werkstatt suchen. Es ist nur fast um die Ecke und das fand ich ganz angenehm. Die Dichtung hab ich ihn ja auch gezeigt, schaut in seinem PC und sagt Mazda hat noch nichts dazu rausgegeben. Als ich im sagte, wenn kein Händler das übermittelt, dann kann ja Mazda auch nichts davon wissen. Nö, nimmt er nicht auf. Tja werde wohl Mazda jetzt nochmal anschreiben und darauf aufmerksam machen. Mal schauen was die wieder schreiben. Ansonsten werde ich wohl jetzt alle Mängel sammeln und dann über Rechtsanwalt laufen lassen.

  • Hallo M.G.


    Mein Händler hatte bezüglich dieses Defekts auch keine Info von Mazda. Warum auch. Ich war angeblich der erste Kunde in dieser Werkstatt mit diesem Defekt am Fahrzeug. Es mag mit Sicherheit Probleme bzw Defekte an Fahrzeugen geben bei denen der Hersteller sprich Konzern seine Händler informiert.
    Aber hier ist und war die Sachlage doch klar. Kunde bemängelt einen Defekt an seinem Fahrzeug innerhalb der Garantie. Meister guckt. Meister bestätigt. Meister fotografiert. Meister eröffnet den Garantiefall. Meister schickt Unterlagen per Mail an entsprechende Stelle in Leverkusen. Meister und Kunde warten. Bestätigung aus Leverkusen komm. Ersatzteile werden zur Werkstatt geliefert.
    Meister macht Termin mit Kunden. Auto von Kunde wird repariert. Kunde unterschreibt. Werkstatt rechnet mit Leverkusen ab. Soweit doch eine ganz normale und alltägliche Vorgehensweise.
    Mir ist doch egal ob andere Fahrzeuge diesen Defekt auch haben. Muß ich erst auf weitere Mitstreiter bzw betroffene Kunden warten? NEIN!


    Bezüglich Händler um die Ecke. Ja auch ich habe in unmittelbarer Nähe vom Wohnort einen Mazda Händler. Über drei Ecken kenne ich sogar den Besitzer. Ob die Werkstatt da was taugt kann ich nicht beurteilen. Ich fahre keine zehn Minuten dahin. Trotzdem habe ich mein Auto bei Reparaturen oder sonstigen Werkstattleistungen immer zu dem Händler gebracht wo ich auch beraten wurde und gekauft habe. Warum?
    ich gurke jedes mal fast eine Stunde nach Köln deswegen... ganz einfach. Die Mannen dort sind einfach nett und die kümmern sich. Das nennt man auch Kundenbindung. Vielleicht versuchst du wirklich die Werkstatt zu wechseln. Deine Aufträge und Kohle hat dein Schrauber vielleicht nicht nötig...

    "Some people feel the rain. Others just get wet."

  • Danke Erik. Naja, ich hab eben Pech mit meinem Händler und versuche mal beste draus zu machen, oder eben anderen Händler suchen. Es wird schon werden, will hier jetzt auch nicht weiter mit dem Thema nerven.

  • Hallo Erik.
    Bei welchem Händler in Köln bist du Kunde?
    Ich bin bei dem fMH in Köln-Porz.
    Bis jetzt nur Gutes darüber gehört. Selbst aber noch keine Reklamationen gehabt da meiner erst am 1.3. an mich übergeben wird.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hallo Mx Olli.


    Laß uns öffentlich Bitte keine Händlernamen posten. Nicht das aus irgendeinem Grund der Forenbetreiber Probleme bekommt.


    Ich schicke dir den Namen per PN.


    Gruß
    Erik

    "Some people feel the rain. Others just get wet."