• Mit Mac kenn ich mich nicht aus...
    Aber auf dem PC sieht es so standardmässig aus...


    Toolbox.jpg


    Du könntest jetzt auch nicht einfach die Sicherung auf eine x-beliebige SD schreiben... Die originale SD-Karte, die Du benutzt, wird automatisch an Dein ND gekoppelt... Selbst wenn Du jetzt zum Beispiel zwei ND´s hättest, könntest Du die jeweiligen SD´s nicht untereinander tauschen... Das funktioniert nicht...
    Was man machen kann, wäre die originale SD zu "clonen"... Dabei wird die exakt gleiche SD hergestellt, inklusive der Seriennummer, die jede SD besitzt...
    Ich habe mich damit noch nicht genauer beschäftigt, aber werde ich auch irgendwann...

  • Ich durfte eben die SD-Card selbst einsetzen.


    Die Abdeckung ging bei mir stramm, aber dennoch mit nur dem Einsatz der Finger ab.
    Da war auch so ein weisses Hilfsdingens mit dran, an dem man schön locker ziehen konnte - war eigenlicht ganz easy.


    Mein Freundlicher meinte noch, dass bei vorhergehenden ND-Modellen sowas nicht dran war - hat MAZDA wohl schon reagiert?!

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Ich durfte eben die SD-Card selbst einsetzen.


    Die Abdeckung ging bei mir stramm, aber dennoch mit nur dem Einsatz der Finger ab.
    Da war auch so ein weisses Hilfsdingens mit dran, an dem man schön locker ziehen konnte - war eigenlicht ganz easy.


    Mein Freundlicher meinte noch, dass bei vorhergehenden ND-Modellen sowas nicht dran war - hat MAZDA wohl schon reagiert?!

    Ich habe eine SD vom CX-5 drin ;) Bei mir fehlte die, bei der Anlieferung...
    Das mit dem weissen "Hilfsdingens" kenn ich nicht... Oder ist das nur für das "erste mal Einsetzen" und hinterher weg?

  • Peinlich, peinlich - das ist natürlich unser MX-5. :D "D" verstehe ich ja als Bezeichnung für die Baureihe - aber woher kommt das "N"?

    Woher das "N" kommt, kann ich Dir auch nicht sagen...

  • Das habe ich in den FAQ gefunden (Mac-Version).


    Heisst das jetzt, dass eine Sicherungskopie der SD-Card auf dem Server abgelegt wird und ich deshalb keine auf meiner Festplatte finde?

    Ganz genau. Mazda ist so nett und speichert diese bei sich auf dem Server.

  • Habe das Deckel öffnen vorhin an einer roten Ampel erfolgreich probiert.


    Wenn man den Deckel links und rechts mit den Fingern greift (und durch die geposten Bilder schon weiß, dass er nur durch zwei Pins gehalten wird :thumbup: ), kann man ihn mit mit wechselseitigen Zugbewegungen herausziehen.

    Viele Grüße
    Frank


    1.5 Sport, Soul Red
    H&R Monotube + Stabis