Tour Mittlerer Schwarzwald 24.6.2017

  • #9

    Uwe, bin angemeldet. Muss ja sehen, wie's um deine Alpentauglichkeit bestellt ist ;)

    #11

    Schön dass Du kommst Gerhard, ich werde im Vorfeld meine Alpentauglichkeit optimieren und ein paar Sonntage zum Mittagessen an den Lago Maggiore fahren.

    Moin Uwe,
    hast du mich hier als Teilnehmer rausgenommen wegen Doppelbuchung (Anm.: deine Bitte hatte ich erst später gelesen)?
    VG, Gerhard

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • @BIG Genau Gerhard, gut erkannt. Ich habe Dich hier rausgenommen, auf der anderen Plattform bist Du weiterhin als Teilnehmer gemeldet und aufgeführt. Schönes WE !!

  • Auf den ersten Blick würde mir die Gegend von Triberg ins Auge fallen.

    kommt nicht schlecht hin, so von der Entfernung. Der erste Stop von Offenburg aus ist das Elzacher Rössle, könnte sein, dass sich da deine Anfahrt zum Tourstart mit dem ersten Teil der Tour überschneidet.
    Was in der Ecke auch nicht schlecht ist, wäre eine Tour durch das Elsass.
    Auf der deutschen Seite übernachten, in Frankreich fahren, dabei eines der historischen Städtchen streifen und in einem der Weindörfer sich einen Gewürztraminer schmecken lassen.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Hallo @bountyp
    Das war mal ein guter Vorschlag, die Tour war ja urplötzlich razfatz ausgebucht ;) . Werde nun mit meinem Bruder der einen NC fährt selbst was planen und deine Idee im Auge behalten. das einzigste was zum Gewürztraminer zu sagen wäre, nirgends gibt es so guten Wein wie in der Pfalz und den Gewürztraminer der meine Geschmachsrichtung ist, habe ich bisher noch nirgends anders wo als so gut wie bei uns empfunden

  • @A+D ich kann Dich gerne auf die Warteliste setzen! Einfach Bescheid geben!! Bzw. findet am 20.5. noch eine Tour Suedlicher Schwarzwald statt, da sind noch Plätze frei.

  • OT:

    nirgends gibt es so guten Wein wie in der Pfalz

    da geb ich dir recht, ich komm schon seit Jahrzehnten nach Sankt Martin zum Egiduis.
    Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, ;) glaub mir.


    Wenn ihr die Runde fahrt und von der Festung Königsberg Richtung Rorschwihr unterwegs seid kommt ihr hier vorbei:


    http://www.fernand-engel.fr/de…orschwihr-weingut-Elsass/


    liegt direkt an der Durchgangsstraße.
    Einfach mal halt machen und genießen.
    Du wirst es nicht bereuen. :thumbsup:

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • @affarmin
    Leider geht es bei mir am 20.05 beruflich nicht. Mein Bruder wäre mit seinem NC auch gerne am 24.06 mitgekommen da wären schon zwei auf der Warteliste ?( wenn sein Urlaub durchgeht werden wir dann selbst eine Tour vielleicht bis an den Alpenrand unternehmen. Trotzdem Danke

  • Hallo zusamen,


    ich bzw wir müssen leider absagen. Ich musste berufsbedingt meinen Urlaub verschieben und bin am 24.06.2017 noch in Italien... wäre gerne mitgekommen aber soll leider nicht sein.


    Euch trotzdem viel Spaß und gutes Wetter :thumbup:


    Vllt klappt es ja ein ander mal


    Gruß