Mehr als 1000 Kontakte importieren?

  • Das würde mich auch interessieren, ich hab ca. 1400 bin aber nicht darauf angewiesen. Mist ist dann halt wenn promt der Kontakt nicht importiert wurde den gerade mal anrufen willst.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Die Fragte ist: Warum ist es überhaupt auf 1000 limitiert.
    Wenn es wegen internem Speicher ist würde sich eine Auslagerung auf die SD-Karte bestimmt irgendwie realisieren lassen.
    Wenn es wegen Datenbanktabellenverwaltung ist wird es schon wesentlich schwieriger.


    Die Frage kann dir aber nur der Hersteller der Software/Hardware beantworten. Zur Zeit sehe ich keine Möglichkeit das zu realisieren.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Einen Workaround für das Limit von 1.000 Kontakten auf dem MZD habe ich nicht, aber einen Workaround für Android habe ich, wenn Du bereit bist, Dich und Deine Kontakte in die Hände von Google zu begeben.
    Pflege alle 4.000 Kontakte in Google Kontakte am PC ein. Erzeuge in Google Kontakte eine Gruppe namens "Mobil" oder so und packe in die Gruppe die 1.000 Kontakte (oder auch weniger) rein, die Du im Auto brauchst. Stelle dann an Deinem Android Telefon ein, dass die Goggle Kontakte genutzt werden und dort nur die Gruppe "Mobil". Diese Gruppe wird Dir dann an Deinem Telefon angezeigt in den Kontakten. Mit der Suche kannst Du auch alle anderen 3.000 Kontakte erreichen. Im Auto werden aber nur die "guten" Kontakte angezeigt.
    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
    P.S Nathaniel Bronner jr. sagt bei Minute 18:05 in seinem Review-Video, dass die Kontakte auf 1.000 beschränkt seien im englisch-sprachigen Youtube-Filmchen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    Einmal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: Video nachgeschoben