Beiträge von JX55

    Was hast du genau für eine Anlage drunter?Nur ESD, ESD plus VSD, Gruppe A, 2 Rohr rechts, 2 Rohr mittig, Duplex???
    Die Website von Friedrich gibt da in allen Bereichen leider nur sehr wenig her :(

    Auf der FMS Shop Seite ist ein weißer mit duplex Anlage. Das ist meiner. Habe mich vor Ort für versetze doppel Rohre entschieden. Ist ESD plus VSD also komplett.

    Wer es lauter und eher tiefer mag, dem kann ich die Anlage von Friedrich Motorsport empfehlen.


    Ich habe Sie ab Kat und bin sehr zufrieden auch von der Optik.

    Bei mir funktioniert es auch immer besser, wenn ich vorher alle Programme beende.


    Ich habe so das Gefühl, dass bestimmt Apps über die Bluetoothverbindung Daten ziehen und dabei die Bandbreite stören bzw. immer wieder über Bluetooth pingen.


    Es ist interessant, dass das Problem unabhängig vom OS (Betriebssystem) auftritt.

    Mein originaler Endtopf wiegt 9,4 Kg.


    Mir sind 4 Endrohre auch zu viel, weil sie so dicht zusammenliegen.
    Mich würde mal interessieren wie der Endtopf mit je einem glatten Endrohr Ø60mm links und rechts am MX-5 aussieht.
    Quasi so, wie beim 124 Spider.

    Ich hatte mit auch überlegt je 1 Carbon Endrohr zu nehmen, aber vor Ort hat sich dann raus gestellt, dass es wegen dem Ausschnitt, der schon vorhanden ist und den man ja auch links duplizieren müsste, recht leer aussieht.


    Versetzte (oder vielleicht auch schräge) Rohre sind noch leicht dezenter als komplett gerade.

    eine schön Anlage, sicher auch in erstklassiger Qualität. auch optisch gefällt es mir am ND mit den 4 Endrohren richtig gut, vielleicht kannst du dss Heck nun mal aus verschiedenen Blickwinkeln im Stand zeigen. mir persönlich hat das Auto für eine solche Optik zu wenig Leistung, ab 250ps finde ich es halbwegs angemessen. aber hey, no hate. ich träume von je 80mm rechts und links außen.

    Werde ich bei Gelegenheit mal machen.


    Bei der Auswahl an Endrohren von FMS ist denke ich für jeden was dabei.


    Auf Bildern wirkt es auch ganz anders. Online bei der Vorauswahl waren meine jetzigen Endrohre 4. Wahl. Vor Ort sind dann Nr. 1 bis 3 recht schnell gefallen, weil die jetzigen so top passen.

    Vorgestern war der Einbau bei Friedrich vor Ort und es hat sich gelohnt.


    Die Anlage ist sehr schön geworden und klingt super. Sehr tief und bassig und auch sehr laut.
    Klanglich eher wie die Remus, als die Fox bzw. vielleicht sogar noch einen Tick tiefer (habe die Remus nie live gehört ist nur die Einschätzung vom Video).


    Ein Soundfile wurde gemacht und wird bei FMS hochgeladen sobald das Tüv Gutachten fertig ist.
    Wer allerdings vorab an einem Einbau interessiert ist, kann das vor Ort auch schon heute einbauen und eintragen lassen.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

    Der Onkel vom Tüv war zwar nett, aber das Amt leider nicht...


    Jetzt musste das Autohaus eine Gebühr von 40€ an die Behörde senden um meine Schuhe einzutragen bevor ich zugelassen werde. Nachdem das Geld verbucht ist, wird das Amt erst tätig werden und dann die Dokumente per Post an die Zulassungsbehörde senden.


    Auf Papa muss ich jetzt länger warten, morgen hätte er mich sonst geholt ;(