MX-5 auf LPG umrüstbar?

  • Guten Morgen,


    ich würde mir über mögliche Abgasskandale bei Direkteinspritzern jetzt noch keinen Kopf machen. Die Folgen des VW Skandals klingen auch irgendwann wieder ab. Es ist gut möglich, dass LPG bald deutlich teurer wird. Und es ist auch gut möglich, das LPG dann plötzlich auch wieder schädlich für die Umwelt ist. Technisch wird das sicher umsetzbar sein, aber es stellt sich die Frage, ob das zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist, zumal man sich einige Nachteile damit rein holt. Wenn es klare gesetzliche Regelungen gibt, kann man ggf. reagieren. Ob dann ein ND ein geeignetes Fahrzeug für LPG ist, muss jeder für sich selber entscheiden.


    Wolfram

  • Hi,
    ich denke es ging nicht um den Abgasskandal sondern um die erhöhten Partikelausstöße beim Benziner..


    sC


    Jein. Ausgehend von diesem Beitrag ...



    ... quer verweisend auf Einbau eines Partikelfilters möglich? ...



    ... erfolgte mein Beitrag.


    ... ich würde mir über mögliche Abgasskandale bei Direkteinspritzern jetzt noch keinen Kopf machen ...


    Wolfram

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

  • @audhen:
    erhöhte NOx und HC-Emissionen bei LPG wären mir komplett neu. Ich dachte, es sei umgekehrt?

    Laut dem Vortrag von Herrn Hage ist dem halt nicht so. Das ist aber auch nur eine Quelle, die ich gefunden habe. Gesucht hatte ich nach der Verbrennungstemperatur.