Heckspoiler (Mazda)

  • also den originalen Gepäckträger habe ich schon an einem Fahrzeug mit Spoilerkante gesehen.
    Der originale Mazda Gepäckträger berührt die Heckkante nicht bzw. steht sowie einen großen Spalt darüber.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Sagt mal...eine blöde Frage:


    Muss der OEM Spoiler irgendwie dem TÜV vorgeführt werden? Im Karton lag nichts außer der Einbauanleitung bei.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • War da keine ABE bzw. Teilegutachten dabei?
    Das wundert mich aber, da der ja sogar fest verschraubt werden soll... Also eigentlich....



    Edit:


    ILM liefert scheinbar auch nichts weiter mit...
    Bei dem von ATH ist laut ILM eint Teilegutachten dabei...


    Die Preisunterschiede sind mal krass... (okay, der von ATH ist unlackiert...)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    3 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • War da keine ABE bzw. Teilegutachten dabei?
    Das wundert mich aber, da der ja sogar fest verschraubt werden soll... Also eigentlich....

    Nee, nichts dabei.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Dann relativiert sich ja der teuere Preis dadurch ein bisschen, weil man die TÜV/Dekra-Gebühren spart.

  • Ich war ja noch Bilder von meinem matten Zymexx Spoiler schuldig. Anbei die ersten Impressionen:


    Spoiler 1.jpgSpoiler 2.jpgSpoiler 3.jpgSpoiler 4.jpg


    Allgemein kann ich sagen bin ich mit dem aussehen sehr zufrieden. Die Verarbeitung geht in Ordnung. An einer Kante sieht es nicht ganz gerade geschnitten aus. Hat mich aber nicht davon abgehalten den Spoiler zu montieren. In Matt scheint der Spoiler nicht lackiert sondern plain zu sein. Hier kann Ernst eventuell noch was dazu sagen. Insgesamt gefällt mir das aussehen mit dem Spoiler sehr gut. Macht den Mixxer etwas sportlicher im Look. Bin zur Zeit noch am überlegen noch einmal matt drüber zu dippen. Mal schauen ob ich das noch in den nächsten 2 Wochen hinbekomme.

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • In Matt scheint der Spoiler nicht lackiert sondern plain zu sein.

    Was soll "plain" heißen?


    Als Übersetzung finde ich da z.B. schmucklos oder unansehnlich.


    In schwarz glänzend ist der Spoiler auf jeden Fall nicht lackiert, sondern kommt so aus der Gussform.

  • @b1gt4nk
    Sind die Seitenschweller von ATH?

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • @die-gelbe-trude Damit meinte ich unbehandelt/nicht lackiert


    @Joeky ja es handelt sich um die ATH schweller

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung