MX5 SL - the White King

  • Ich mag diesen Look mit den etwas höheren Flanken ebenfalls.
    Ist halt irgendwie Michelins USP - man siehe div. aktuelle Sportwagen.
    Muss einem natürlich gefallen, aber das tut es bei mir.


    Mit den MPS4 sonst zufrieden?


    PS: über die 9mm H&R hinten könnte man(n) nachdenken ;)

  • Ich mag diesen Look mit den etwas höheren Flanken ebenfalls.
    Ist halt irgendwie Michelins USP - man siehe div. aktuelle Sportwagen.
    Muss einem natürlich gefallen, aber das tut es bei mir.


    Mit den MPS4 sonst zufrieden?


    PS: über die 9mm H&R hinten könnte man(n) nachdenken ;)

    War ein super Tipp der Reifen. :thumbup: Steige jetzt beim Motorrad auch auf Michelin um :D
    Habe ja zuletzt den Icept Evo Winterreifen gefahren, der natürlich bei den zwischenzeitlich aufgekommenen Temperaturen schmierte. auch ließ der sich um Eck mal ein wenig schieben, was mir irgenwie auch gut gefiel. Das macht der Michelin nicht, habe es aber auch nicht übertrieben. Das vermittelte Sicherheitsgefühl ist super!


    edit: bei einer Ausfahrt kürzlich hatte ich Schimmi vor mir. Meine er hat auf der Originalfelge 17" 20er Platten drauf, das sah schon gut breit aus. Käme mit meiner OZ bei ET 37 dann bei 9mm nah dran... :huh: setz mir keine Flöhe ins Ohr 8|:S:D

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • GarchingS54:
    bei meiner Tourenmaschine zum Fahren mit der besseren Hälfte gehe ich jetzt von S20 Evo auf Pilot Road4 und hoffe, er genügt dem Zweck und hält schön lange. mal testen. VTR1000 Firestorm. love the Sound! :D


    der Mondsteinweiße hat doch 20 je Seite drauf, oder nicht? nochmal nachlesen...


    edit:


    @GarchingS54


    es sind bei @Cyclone 15mm pro Seite und er musste feilen, um es passend zu machen (Taschen Bolzen Problem). das würde bei den 9ern aber entfallen?

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW ()

  • @NRW
    Ist eine einfache Rechnung.
    Wenn bei 15er Platten die Original Radbolzen, sagen wir mal um einfach mal eine Zahl zu nennen, 10mm raus/über stehen, stehen die Radbolzen bei einer 9er Platte 15-9=6 und 10+6=16mm raus/über.
    Wenn die Taschen an deinen Felgen diesen Überstand von 16mm aufnehmen können, ist alles gut.


    Achtung! Das sind nur Beispielzahlen!

    Die Original Felge kann den Überstand der Bolzen bei 15er Platten vertragen.
    Bei 10er schon nicht mehr. Da müssen die Bolzen gekürzt werden.


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • die 9er Platten haben mMn bei allen Herstellern ein anderes System. Die werden mit den original Mutter der Felge zusammen mit der Felge befestigt, alles was drüber ist wird gesondert angeschraubt, bringt neue Radbolzen mit und es werden dann Felgentaschen benötigt (um die überstehenden alten Radbolzen unterzubringen).

  • @dARKman242
    Stimmt, denke das hast du recht. Das kann durchaus sein das bei dünneren Platten dann ein anderes Befestigungssystem verwendet wird. :thumbsup:


    Aber genug jetzt mit den Platten, dafür gibts eigene Threds. ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Kannst du bitte nochmal kurz auflisten, was du nun für Felgen mit welchen Reifen fährst.


    Bin mir noch unschlüssig, wie ich mir nen Satz Winterreifen zusammenbaue... deine Sommerfelgen/Reifenkombination gefällt mir aber auch sehr gut.



    Danke!
    Gruß MF


    PS: Von Michelin aufm Motorrad kann ich allerdings bei beherzter Gangart nur abraten :whistling:

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(