Rabatte auf den RF - Serienmodell

  • Ich glaube, das mit den Rabatten kann man nicht so richtig nachvollziehen, geschweige denn, vom einen auf den anderen übertragen... ich hab zb fast 20% bekommen und nochmal mehr als die normale GW Prämie für den Karai, weil der VK mir unbedingt den RF verkaufen wollte (hat er sogar wortwörtlich gesagt) - vielleicht müssen die einfach Zahlen ggü Mazda bringen, vielleicht haben sie im Vorfeld zuviele bestellt (meine Order läuft da schon seit Dezember), vielleicht will er sich das grüne Endergebnis auf die Werbefahne schreiben, ich weiss es nicht, ist mir auch egal :saint:

  • Als ich meine Automobilkaufmannlehre gemacht hab hab ich oft mitbekommen wie Autos unter dem EK verkauft wurde nur damit sie eine gewisse Anzahl an Autos verkauft bekamen. Dann gab es nämlich Prämien die den Verlust durch den niedrigen VK wieder ausgeglichen haben bzw am Ende wurde dadurch sogar mehr verdient.

  • oder zb. wie Opel. Die kaufen 44.1 % ihrer Auto gleich selber. http://www.zeit.de/news/2016-1…e-auto-selbst-zu-05144607
    Soviel dann zu den Zulassungstatistiken.....

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • OT: Kann man eigentlich Firmenleasing mit einer Kaufoption durch den Fahrer kombinieren? Weiß das jemand? Für mich wäre das eine mögliche Kombination - drei Jahre als Firmenwagen, danach würde ich ihn nehmen.


    Beste Grüße


    Christian

  • OT: Kann man eigentlich Firmenleasing mit einer Kaufoption durch den Fahrer kombinieren? Weiß das jemand? Für mich wäre das eine mögliche Kombination - drei Jahre als Firmenwagen, danach würde ich ihn nehmen.

    Die Frage ist, wie Du es genau meinst?


    Du bist Angestellter und bekommst einen Firmenwagen vom Arbeitgeber? Dann wäre das sicher mit dem Arbeitgeber bzw. der Leasinggesellschaft zu klären.


    Du bist Gewerbetreibender und least direkt bei Mazda? Für den Fall kann es klappen.
    Ich selber habe bei meinem fMh einen CX 3 geleast (Hinter dem Mazda Leasing steckt ja die Santander!). Eine Übernahmemöglichkeit ist dabei grundsätzlich nicht vorgesehen. Ich habe aber mit meinem fMh eine separate schriftliche Vereinbarung getroffen, dass ich das Fahrzeug nach 3 Jahren zu dem vertraglich vereinbarten Restwert übernehmen kann. Diese Option war mir wichtig, sodass ich nach den 3 Jahren flexibel reagieren kann.


    Viele Grüße


    Gordon

  • Hallo! hab mal ne frage zu dem Ignition Sondermodell, wurden die 250Stk nur für Deutschland gebaut, oder auf der ganzen Welt angeboten? in Mobile möchte einer ''42000tsd dafür''Auslieferung Mai, werden die schon so hoch gehandelt!?