Länge Beifahrerfussraum je nach Ausstattung unterschiedlich?

  • @Shirax
    Blaue Flecken? Vom Beifahrer-Dasein =O


    Aber stimmt schon, ich räume meinen Platz hinterm Lenkrad bei meinem ND auch nicht freiwillig. Wenn ich in anderen ND als Beifahrerin Platz nehme habe ich genug Platz für mich und eine Tasche. Mein GöGa hingegen fährt allenfalls Kurzstrecken mit - er findet es mit 1,84 m eine absolute Zumutung als Beifahrer im ND..... .

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Mein GöGa hingegen fährt allenfalls Kurzstrecken mit - er findet es mit 1,84 m eine absolute Zumutung als Beifahrer im ND..... .

    Hm, also hat deiner auch so seine Schwierigkeiten? Ok, dann scheint da also wirklich was dran zu sein. Ich werde ihn beim nächsten Mal extra loben, dass er diese Strapazen für mich in Kauf nimmt. ^^
    Einen blauen Fleck hat er wirklich schon mal bekommen auf einer längeren Fahrt, speziell das rechte Knie ist wohl besondes exponiert. An meinen Fahrkünsten wird es ja wohl hoffentlich nicht liegen. :saint:

  • Nein die Damen, als Krönung der Schöpfung muss ich das leider bestätigen.


    Wenn die Göttergattin auf den Urlaubsfahrten das Lenkrad in die Hand nimmt, dann habe ich auf dem Beifahrerplatz ein Problem.


    Da das Ausstrecken des linken Beins nicht möglich ist wegen der Subwoofer-Kiste schläft mir immer das linke Bein ein. Spätestens nach 1,5 Stunden muss ich mir dann mal die Beine vertreten. Das ist nicht nur lästig, sondern regelmäßig auch schmerzhaft. :D


    Tante Edith: In Fraus NC habe ich dieses Problem nicht!

  • Damit habe ich auf dem Beifahrersitz mit 1,79 cm Körperlänge keinerlei Probleme...#
    Ich habe vielmehr ein ganz anderes Problem...
    Wie drehe ohne ich meinen Kopf oder lehne ihn wie wo an, um ein kleines Nickerchen halten zu können?!
    Ich finde es auf dem Beifahrersitz ganz entspannend...

  • Als ich das erste Mal auf dem Beifahrersitz gesessen habe, habe ich mich sehr gewundert wie kurz das Vorne ist (1,82 m).
    Ich habe jetzt auch den sinnfreien Klotz fast komplett entfernt. Das Ergebnis ist Spitze! Ich kann meine Beine ausstrecken, so dass die Knie nicht mehr gegen das Armaturenbrett stoßen.
    Kann ich jedem nur empfehlen - der da nur einen Styroporblock hat.


    Arndt

  • Gibt's dieses Styroporblock auch in SL mit Subwoofer?


    Sollte eben nicht der Fall sein!