Unterschiede zwischen RF und Roadster

  • Das Forum weiß doch mittlerweile das du den RF nicht magst... ;) Das ist aber sicher jedem RF-Fahrer egal und du kannst weiter Spaß mit deiner Stoffmütze haben und wir mit dem gescheiten Dach :P

    Das ist so nicht ganz korrekt. Ich finde die äußere Form des RF äußerst gelungen, zugegeben diese Erkenntnis ist erst nach einer gewissen Gewöhnungsphase gereift, aber das war beim ND auch nicht anders. Ich für meinen Teil möchte aber ein komplett offenes Auto fahren. Meine bessere Hälfte fährt einen NC Sendo mit Klappdach und ich finde die Dachkonstruktion schon sehr praktisch, aber wenn das Dach mal schnell geschlossen werden muss, stößt es halt an seine Grenzen.


    Ich sage mal... Leben und leben lassen und akzeptieren das es den RF gibt... als ständig immer Spitzen abzulassen... aber ich habe persönlich nix gegen @Ronotto und mir macht das eigentlich auch Spaß :D

    Ich habe auch nichts gegen dich, im Gegenteil bislang mochte ich deine Beiträge. Dies hier wird das aber auch nicht ändern!


    Mir ist auch nicht bewusst, dass ich "ständig und immer Spitzen gegen den RF ablasse". Aber wenn das andere so empfinden dann sollte ich mir Antworten zu dem Thema zukünftig zweimal überlegen. Es war zumindestens nicht bewußt meine Absicht "Stimmung" gegen den RF zu machen.


    Falls noch weiterer Diskussionsbedarf besteht, dann bitte per inbox!

  • Hallo zusammen!
    Jetzt bin ich heute, während ich auf die Reparatur meines Verdecks (Clip Lösung) wartete, den RF Probe gefahren ..einfach ein wunderschönes Auto.


    Aber letztlich stimmt alles, was schon in unzähligen Beiträgen geschrieben wurde.


    Alles in allem nicht so viel leiser oder weniger Wind(Verwirbelungen) als im Roadster. Geschlossen schon eher leiser , offen eben nicht. Und letzteres zählt bei diesem FZG..
    Je nach Geschwindigkeit und Fensterstellung auch teilweise lauter.
    Ich war eigentlich entschieden, bei dem Roadster zu bleiben und werde dies auch nach der Probefahrt tun. Ich kann aber auch jeden verstehen, der sich für den RF entscheidet. Schon sehr edel in der Optik!


    Also keine Frage von richtig oder falsch, sondern nur von Lust und Laune!


    Da ich im Roadster die Centerline Ausstattung habe, habe ich heute die ILoop Funktion "erfahren ", kenne das von unserem Erstauto. Da ist es o. k., bei dem Roadster nervt es mich eher, passt nicht zu dem Fahrzeug, finde ich.
    Das Bose System klingt auch nicht viel besser als mein " einfaches" ..finde ich.
    Witzig: Auch der Vorführer des Autohauses hatte die Stubby Antenne und die Originale abgeschraubt

  • Ich kann hier zwar kaum wirklich mitreden, aber bisher war noch jeder MX-5-Hintern ein Hingucker. Über vergleichbare Merkmale von MX-5-Pilotinnen und -Piloten äußere ich mich höchstens privat. 8)


    Davon ab: Ich war immer schon der Meinung, dass die Ansicht von schräg hinten die Schokoladenseite des RF ist.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Mensch Markus ,
    mal ne andere Frage,die bei mir heute im Studio aufkam,
    kann das Dach beim Rf auch manuell geschlossen werden,im Falle eines Falles?

    Ja das kann es, dafür gibt es schon wie im NC mit dem Dach ein Notfallkit.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • nach jetzt fast 800 km RF Ignition überwiegend offen fällt mir auf, das es doch erhebliche Windgeräusche jeweils links vom Fahrer und auch rechts vom Beifahrer gibt.
    Empfinde es im Moment als ein bisschen störend. So extrem sind die Windgeräusche beim Roadster wahrscheinlich nicht, oder ?

    Zu dem Thema vielleicht mal diesen Thread beobachten und dieses Vorgehen probieren. Bringt anscheinend was.