Öltemp.-Anzeige

  • Habe den Fühler noch nicht verbaut......wird wohl erst übernächstes Wochenende was.Zwecks Arbeitsbühne .Kann also noch keine Aussage treffen.


    @Jan.....habe die Lüftungsdüse in Grundposition verklebt. Die innere Verstellung und den Durchmesser " Ausgedremelt". Die Haltebolzen am Instrument entfernt.Der Winkel ist so allerdings nicht mehr verstellbar.


    Gruss Micha

    MX 5 ND 2.0 Sportsline , Mazda 30tiefer , ATH 225-35-18"Race black", ATH Heckdifusor rechts,Mazda Heckspoiler( Wagenfarbe),ATH Frontspoilerlippe , Zymexx Seitenblinker schwarz, Zymexx Frontmeshgrill

  • Die Retro-Anzeige gefällt mir...
    Ok, optisch vielleicht nicht so passend, zum Style des ND...
    Wenn es eine Lösung gebe, wo man den Luftstrom trotzdem noch schwenken könnte, dann wäre ich dabei...
    Aber eventuell hat ja irgendwann mal einer von Euch hierfür eine Lösung parat...

  • Wenn dann demnächst, so hoffe ich , ein passende Sanwichplatte zum Ölfilter zu bekommen ist , wird dieser ersetzt.

    Sandwichplatte Ölfilter für "Ölsensorik" gibts z.B. dort mit unterschiedlichen Schraubdurchmessern für entsprechende Ölkartuschen sowie auch digitale Ölanzeigen



    Welcher Durchmesser des Rundinstrumentes muss das für dein Umbau sein?


    Dachte das ähnlich schon mal beim Zymexx gesehen zu haben.

  • gegenüber was?


    Ich denke in dem Fall, wo Öldruck- & Temperatur-Geber auf einmal relativ einfach nachgerüstet werden soll, auch bzgl. Kabelstrang zu den Instrumenten, könnte ich mir das vorteilhaft vorstellen - z.B. Gegenüber unterschiedlicher Einbauorte der beiden Geber.


    Ich kenne jetzt noch nicht den Ölkreislauf des Skyactives (gibts dort auch einen "Öl/Wasser-Wärmetauscher" als Ölkühlerersatz?)... Naja egal, worauf ich noch hinaus möchte, die Geber wären am Ölfilter unmittelbar im Ölfluss, was eventuell die Trägheit zwischen der gemessenen Temperatur und aktuell vorherrschende Öltemperatur des Öls, das gerade aus den Lagern gedrückt wird, verringert. Sofern auf dem Weg zwischen den Lagern und Ölfilter das Öl nicht zu arg abgekühlt wird, wie z.B mit einem Ölkühler, erfährt man somit am "schnellsten", ob sich Temperaturänderungen ergeben.


    Bei meinen bisherigen Fahrzeugen war der Temperatur-Geber i.d.R. am Motorblock, in Flussrichtung vor dem Ölkühler.


    ich denke, @Spike 1600 wird dir aber die genaueren Beweggründe hierfür mitteilen können, da er den Umbau aktuell durchführt und so wie es ausschaut, ein durchdachtes Konzept und Erfahrungen gemacht hat.

    VG
    der "Pizza-mit-Allem-Favorisierer"

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobo () aus folgendem Grund: Korrekturen aufgrund blöder Handy-Autokorrekturen und Schriftgröße Ölflusspfad durch Ölkreislauf ersetzt :D

  • diese Nachrüst Rundinstrumente finde ich jetzt optisch leider gar nicht schön, vorallem aber zu klobig. Eventuell könnte man ja damit http://www.turbozentrum.de/uni…uranzeige/a-75374/?Params etwas schöneres basteln. Wie es dann mit der Anbringung des mitgelieferten Sensors aussieht, weiss ich halt auch nicht.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

    Einmal editiert, zuletzt von siq ()

  • Sandwichplatte Ölfilter für "Ölsensorik" gibts z.B. dort mit unterschiedlichen Schraubdurchmessern für entsprechende Ölkartuschen sowie auch digitale Ölanzeigen


    Welcher Durchmesser des Rundinstrumentes muss das für dein Umbau sein?


    Dachte das ähnlich schon mal beim Zymexx gesehen zu haben.

    Wo bekommt man denn die digitale Anzeige auf dem Bild her? Sieht ja mal mega aus!

  • ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Jo genau die. Danke ;)
    Ich finde die passt perfekt zum restlichen Interieur.


    4-fache Farbwahl
    6-fach Dimmbar


    Hammer!

  • Vorsicht bei dem Bild, das ich zuvor mit dieser Digitalanzeige gepostet habe  :!:


    Das war lediglich eine Fotomontage, um zu sehen, wie die im Cockpit des ND optisch wirkt.


    Bzgl. der genauen Abmessungen müsste man nochmal exakter vermessen, ob die in die Lüftungsöffnung passt, da die wohl keine 48er ist sondern größer! :!::!:


    Ich denke aktuell könnte diese Frage lediglich der Thread-Ersteller, sowie vielleicht Zymexx hierzu etwas sagen, da diese beiden meines Wissens bereits Erfahrung mit der Integration haben.


    Ja die digitale Anzeige find ich auch etwas authentischer für den Nd als die Analoge :thumbup: