Öltemp.-Anzeige

  • Bei den JST HCH bin ich auch gerade. Die haben den Vorteil, dass die nen Pitch von 2.54mm haben, womit man sie recht einfach erstmal auf ner Rasterplatte verlöten kann.
    Problem ist, dass bei Mercateo die Preise zwar okay sind, man mindestabnahmemengen hat. Außerdem gibts in der HCH-Serie leider keinen 2-Pin-Verbinder. Da müsste man auf CPT ausweichen. Bei 2 Pins bekommt man die 2.0mm Pitch auch in 2.54mm gedrückt.
    Für 5 Steckerpaare (Also 5 Gehäuse) bin ich dann allerdings bei 100€.
    Wenn das am Ende nicht so klappt wie geplant bleibt man darauf sitzen. Wenns doch klappt müssten mindestens 4 Personen bereit sein die 20€ zu investieren, um mir die Dinger abzunehmen :D

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Autsch, die Preise hatte ich jetzt noch gar nicht genauer angeschaut.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Ich bin leider noch nicht wirklich weiter. Bisher war ich zu geizig 100€ für Steckverbinder auszugeben und mein 3D-Drucker zickt momentan auch ein wenig.


    Die Anzeige läuft soweit aber sehr stabil, gestern aufm Trackday in Meppen hatte ich bis zu 115°C angezeigt.


    Gibts akut jemanden, der noch auf bestimmte Infos für den Nachbau wartet? Dann würde ich mich noch mal dranmachen meine Variante zu beschreiben, die @boeddi und @jstuer dann ja ggfs. noch irgendwie erweitern können.
    Ohne bisschen Nachdruck durch Bedarf eurerseits bin ich da momentan eher unmotiviert :D

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Okay, zwei reichen mir schon mal mich zu motivieren :D
    Hab leider bis zum Wochenende wenig Zeit, ich mache das aber sobald wie möglich fertig!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich würde dann bei Bedarf ergänzen.
    Bei mir ist der Einbau gerade nur ins stocken geraten, da ich mich im Moment eher auf das Fahren konzentriere.
    Bei meinem Einbau werde ich auch noch reichlich Bilder schießen. Wann das sein wird steht aber noch nicht fest...

  • Heyo,
    Hab mir grad den Thread durchgelesen, die Anzeige unter der Klimasteuerung gefällt mir schon sehr gut, hab mich aber gewundert warum noch keiner auf die Idee kam eine in den schmalen Lüftungsschlitz unter dem Infotainment zu verbauen. Ein Freund hat was ähnliches in seinem 2er, finde der Schlitz sieht eigentlich wie dafür gemacht aus. Vielleicht gibts ja auch schon sowas, dann war ich zu blöd es zu finden. :)