Warnmeldungen - Erfahrungen?

  • Hallo Leute


    Bekomme seit heute morgen gleich vier Warnmeldungen gleichzeitig beim Anlassen: Vakuumpumpe der Bremsen, ABS, TCS und Reifendruck. Fährt sich aber abgesehen vom fehlenden ABS wunderbar. Was könnte es sein? Habt ihr das auch schon erlebt? Liegt es vielleicht an der Kälte? 8|


    Viele Grüße
    Lotus

  • Da gibt es nur eine Antwort...


    ...fahre zum Händler... liegt sicher nicht an der Kälte... :S

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Da kann man nur spekulieren.
    Unterspannung beim Anlassen wäre eine Möglichkeit.
    Aber wie schon erwähnt, ab zum fMH.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich würde mal auf nen Sensor tippen der entweder nen wackligen hat oder den Geist komplett aufgegeben hat. Fehlerspeicher Auslesen sollte Klarheit schaffen.

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden 8|

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ja, diese sch... Sensoren. :evil:
    Habe letzten Herbst an meinem Smart Roadster den OT- bzw. Kurbelwellensensor getauscht weil der Motor ständig aus ging.
    Und zwar jeweils ca. 20 Minuten nach Kaltstart. Das Absterbeintervall wurde immer kürzer, die Abkühlphasen bis zur erfolgreichen Wiederbelebung dafür immer länger. Anfangs konnte ich ihn bereits nach wenigen Minuten erneut starten, zum Schluß ließ er sich allerdings erst nach einer geschlagenen Stunde dazu überreden. Nach dem Absterben konnte ich ihn immer ausrollen lassen ohne den Wählhebel dabei auf N zu stellen. War aber schon ein komisches Gefühl, dieser total sanfte Übergang von Vortrieb auf null Vortrieb. Nicht der geringste Ruckler, dafür aber schlagartig absolute Ruhe.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017