****Halt dein Rohr sauber******

  • Hier meine vom FOX Endrohr. Unbehandelt und kurz mit Lappen abgewischt.


    vorher.jpgnachher.jpg


    Ich weiß vom Doppelrohr meines Golfs, dass man das mit Bremsenreiniger und Spühlschwamm deutlich besser hinbekommt (besonders diese schwarzen Ränder innen) aber da bin ich schon länger drüber weg. Sauberer muss das Ding für mich nicht mehr sein....Hauptsache er klingt gut...;-)

  • Das böse Salz....
    In Verbindung mit metallhalthaltigem Straßenschmutz (z.B. Bremsabrieb)...
    Wie dieser Thread eben heißt, “ haltet euer Rohr sauber“.... :thumbup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hier meine vom FOX Endrohr. Unbehandelt und kurz mit Lappen abgewischt.


    vorher.jpgnachher.jpg


    Ich weiß vom Doppelrohr meines Golfs, dass man das mit Bremsenreiniger und Spühlschwamm deutlich besser hinbekommt (besonders diese schwarzen Ränder innen) aber da bin ich schon länger drüber weg. Sauberer muss das Ding für mich nicht mehr sein....Hauptsache er klingt gut...;-)

    Also, nach " kurz mit dem Lappen abgewischt", sieht das nicht aus ;)
    Was für ein Lappen benutzt du?

  • einen Link habe ich nicht :D
    ich habe in einer Kiste für Autozeug so einen alten Dreckslappen. Der kommt hin und wieder in die Waschmaschine. Habe echt einen Moment gezögert, ob ich sowas überhaupt posten soll. Da der Lappen aber nach dieser kurzen Reinigung noch nicht in der Wäsche war, hier ein Bild vom Lappen mit Original Endrohrdreck (Bild vom Sonaxbremsenreinger spare ich mir mal):
    Lappen.jpg


    was man nicht alles so postet..... :D

  • Ich poliere meine Endrohrblenden 30 min. wie ein Bekloppter, die sehen nicht annähernd aus wie deine, und du wischst einfach mal kurz mit einem "Dreckslappen" drüber?


    Mein ESD wird mir immer suspekter.


    An deinen Endrohren sieht man jedoch auch schon, dass der Lochfräß begonnen hat.


    Denn genau an den kleinen Löchern, sieht man im ungereinigten Zustand die Roststellen.


    Da du auch einen Fox hast, gehe ich davon aus, dass es sich um den selben Werkstoff handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich polliere meine Endrohrblenden 30 min. wie ein Bekloppter, die sehen nicht annähernd aus wie deine, und du wischst einfach mal kurz mit einem "Dreckslappen" drüber?

    Ich würde da mal kurz mit Nevr Dull drüber gehen und fertig :D Sehen dann mit Sicherheit noch besser aus als bei @LineR und der Pflegeaufwand ist minimal. Bei Edelstahl und Chrom das imho mit Abstand beste Pflegemittel

  • Ich habe Never Dull auch hier, einmal probiert, sehe ich kein Unterschied zur Variante Bremsenreiniger und Spülschwamm. Finde nur die Handhabung von dieser BeverDull Wolle nicht schön, wenn man Handschuh trägt. Dafür tropft es nicht, da muss man beim Reinigen mit Bremsenreiniger etwas drunterlegen, sonst sieht die Einfahrt an der Stelle danach anders aus..

  • Na ja, wie du schon schreibst, beim Bremsenreiniger gibts ne kleine Sauerei auf dem Pflaster ;) und das Nevr Dull geht in meinen Augen schneller und liefert ein besseres Ergebnis. Seit ein paar Jahren nehm ich z.B. auch nur noch Sprühwachs - Rotweiss - nach der Wäsche. Aufsprühen, mit nem Mikrofaserlappen drüber und fertig....


    Auf die Idee die Auspuffblenden 30min zu bearbeiten käme ich nicht, in der Zeit ist das ganze Auto gepflegt... :D

  • Na ja, wie du schon schreibst, beim Bremsenreiniger gibts ne kleine Sauerei auf dem Pflaster ;) und das Nevr Dull geht in meinen Augen schneller und liefert ein besseres Ergebnis. Seit ein paar Jahren nehm ich z.B. auch nur noch Sprühwachs - Rotweiss - nach der Wäsche. Aufsprühen, mit nem Mikrofaserlappen drüber und fertig....


    Auf die Idee die Auspuffblenden 30min zu bearbeiten käme ich nicht, in der Zeit ist das ganze Auto gepflegt... :D

    Mir blieb nichts anderes übrig (ESD 2 Monate alt)


    mx5-nd-forum.de/attachment/12606/