Beiträge von Canyon99

    Na ja, wie du schon schreibst, beim Bremsenreiniger gibts ne kleine Sauerei auf dem Pflaster ;) und das Nevr Dull geht in meinen Augen schneller und liefert ein besseres Ergebnis. Seit ein paar Jahren nehm ich z.B. auch nur noch Sprühwachs - Rotweiss - nach der Wäsche. Aufsprühen, mit nem Mikrofaserlappen drüber und fertig....


    Auf die Idee die Auspuffblenden 30min zu bearbeiten käme ich nicht, in der Zeit ist das ganze Auto gepflegt... :D

    Ich polliere meine Endrohrblenden 30 min. wie ein Bekloppter, die sehen nicht annähernd aus wie deine, und du wischst einfach mal kurz mit einem "Dreckslappen" drüber?

    Ich würde da mal kurz mit Nevr Dull drüber gehen und fertig :D Sehen dann mit Sicherheit noch besser aus als bei @LineR und der Pflegeaufwand ist minimal. Bei Edelstahl und Chrom das imho mit Abstand beste Pflegemittel

    Ich frag mich echt warum ich 9! Monate warten muss... Wurde FIAT so vom Erfolg des 124er überrascht das die Kapazitäten nicht ausgereicht haben oder werden MAZDA bevorzugt produziert damit MAZDA seine eigene Kundschaft nicht vergrault?

    Kann ich dir nachfühlen. Ich versteh das auch nicht... 9-10 Monate Lieferzeit beim Spider im Vergleich zu 4 Monate beim Mixxer. <X Da muß Fiat schleunigst nachverhandeln oder Mazda die Kapazitäten hochfahren. Der Spider gefällt mir zwar besser, aber kommerziell und in Punkto Lieferzeit bietet damit der MX das deutlich attraktivere Package.

    Bin etwas überrascht, daß der Michelin Pilot Sport oder der Conti Sport Contact hier gar nicht zu den Empfehlungen gehören... Das sind doch sonst so die üblichen Verdächtigen bei sportlich bewegten Fahrzeugen ?(


    Ich wüßte außerdem mal gerne, ob einer von euch mit dem Nexen N Fera SU1 schon auf dem Mixxer Erfahrungen gemacht hat? Ich war eigentlich in der Vergangenheit mit den N8000 schon relativ zufrieden und fahre seit nem Jahr auf dem A6 4G die N Fera SU1 mit 255/40 R19 und bin SEHR zufrieden. Imho absolut mit den Contis vergleichbar, nur zum halben Preis..


    Würde mich interessieren, ob es dazu hier Erfahrungen gibt. Thx

    und macht erst in Verbindung mit einem Abstandsregler richtig Sinn.

    Seh ich nicht so und ich muß @espresso67 auch Recht geben. Ein Tempomat sollte genauso bremsen können wie er beschleunigen kann. Alles andere hat den Namen nicht verdient... :D Ich war schon arg enttäuscht, als ich merkte, daß der Tempomat im CX-3 das Tempo bergab NICHT halten kann. Es gibt nämlich sehr oft Situationen wie bei uns im Taunus auf der Saalburg ( lange bergab Gefällstrecke, die auf 80 begrenzt ist ) und wo dann irgendwann ein netter Blitzer steht. Da ist es SEHR bequem den Tempomaten reinzuhauen, der macht das dann ganz automatisch...


    Und ich hatte die Funktion schon in meinen Fahrzeugen, als es sowas wie ACC noch lange nicht gab. Das ist also nicht der letzte Stand, den Mazda hier verbaut. In meinen Augen genauso schlecht implementiert wie die Coming Home / Leaving Home Lichtfunktion.... ;(

    Also der Tempomat beim Mazda CX 3 Sportsline bremst auch nicht, daher wird das beim MX wahrscheinlich genauso sein... Mein Audi A6 bremst dagegen bei aktiviertem Tempomat auch auf steiler Gefällstrecke mit aktivem Bremseingriff ohne daß man das groß merkt.

    Erstaunlich, wie oft wir uns hier noch gegenseitig der Tatsache versichern können, dass uns das eine oder das andere Auto überhaupt nicht gefällt.


    Etwas nützlicher wäre das Thema sicher geblieben, wenn wir uns von Anfang an auf technische Unterschiede und Gemeinsamkeiten konzentriert hätten. Und darauf, welche Teile (sinnvoll) untereinander austauschbar sind und welche nicht.


    Dem schließe ich mich zu 100% an und deswegen lese ich hier auch so gerne mit… :D Coole Truppe mit viel technischer Kompetenz. Die Optik ist zwar Geschmackssache aber auch darüber lässt sich trefflich streiten. Im Endeffekt muß der Wagen aber mir gefallen.
    Und über Komponenten wie ein Gewindefahrwerk oder Tieferlegungs-Federn, Spurverbreiterung etc. kann man sich im Forum wunderbar informieren. Mein Spider bekommt jedenfalls ein paar Extras und mit Sicherheit ein schönes Zymexx Lenkrad verpasst …. ;)