****Halt dein Rohr sauber******

  • Also das 100er rohr bei mir hat auch flecken die ich nicht mehr weg kriege....die Oberfläche is glatt wie Sau und spiegelt wenn ich mit putzen und polieren fertig bin aber die komischen flecken gehen nicht weg. Hab so langsam das Gefühl das dass Temperatur bedingte Farbveränderungen des Werkstoffes sind aber bei mir hauptsächlich auf der rechten Seite (Radseite)....hab mich damit abgefunden da es vom weiten immernoch gut aussieht

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Moin,


    ich frische da schon seit längerem nichts mehr extra auf an meinen FOX-Endrohren, keine Lust drauf und bekomme ich wenn eh nur mega schwer wieder einigermaßen saubär :whistling:
    Ist halt "Used-Look" in meinen Augen und stört mich nicht mehr und falls doch irgendwann wieder, besorge ich mir halt neue Endrohre, sind eh nur drauf geschraubt ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Mich stört ebenfalls das Endrohr von Fox welches mittlerweile golden und fleckig ist. Das ist richtiger Dreck von der Qualität.


    Meint Ihr das kann man in einer Galvanik neu verchromen oder schwarz pulverbeschichten lassen?


    Gruß
    Fred

  • Denke ein neues wird günstiger. Zudemnist das Material ja richtig gehend angegriffen.


    Btw. Noch immer keine Rückmeldung nachdem ich es erneut bemängelt habe :(

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Also ganz einfach geht alles mit Edelstahlbeize ab. Mit dem Pinsel auftragen, einwirken lassen und mit viel Wasser abspülen. Danach einmal kurz drüber polieren und gut isses.


    Habe mal einen Rest davon von einem bekannten Schlosser bekommen, der uns einen Terassenbrüstung aus Edelstahl gebaut hat. Selbst die Schweißspuren gingen damit ganz leicht weg.

  • mal abgesehen davon, ich kauf mir ja keine edelstahlanlage um sie dann ständig aufwendig pflegen zu müssen. Normal dran, und vergessen. Wie bei den ath endstücken, nach paar tausend km mal drüber wischen und es sieht wieder schick aus. Fertig

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • nach ewigem hin-und her geschreibe mit dem Händler bei dem ich den ESD gekauft habe und Nachfrage von diesem bei Fox wurde nun angeboten ein neues Endrohr zum reduzierten Preis zu bekommen. Laut Fox hieß es ja erst es müsse ordentlich gepflegt werden, als letzes kam ein dann ein text das es an den hohen abgastemperaturen liegt und alles normal sei, hier würde nur ein absorber abhilfe schaffen...die wollen echt nicht.


    Nun hatte ich nachgefragt beim verkäufer ob ich dann gleich eine andere variante bekommen könnte um dem problem vorzubeugen. Er meinte das inzwischen absorber im endstück verbaut sein müssten, will aber nochmal bei fox nachfragen ob das wirklich so ist. Nach tausch würden die mein altes zur überprüfung an fox schicken und wenn sie die rekla anerkennen bekomme ich die 63€ irgendwas zurück erstattet. Weiß nur nicht ob sich das jetzt alles lohnt wenn ich dann doch auf den kosten sitzen bleibe und das neue endstück in 1 jahr wieder so aussieht, siehe Bild nach putzen mit Stahlfix.


    Weiß einer wie das mit diesem absorber im endstück funktioniert?


    20170912_150954.jpg

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)