Motorhaube in onyxschwarz metallic .... zum Airbrushen

  • Hallo,


    ich habe ja noch einige Wartezeit, bis ich meinen ND bekomme :( ....
    habe mir gedacht, daß ich evtl. die Motorhaube ja schon dieses Jahr brushe und dann direkt auf meinen neuen ND schraube.


    Ich habe aber so noch keine Infos bekommen, ob man eine Motorhaube in original Lackierung bekommt (hoffe, es gibs dann auch keine Farbunterschiede bei den Wagen).
    Hat da Jemand eine Idee ?? ... evtl .vom Unfallwagen ... (natürlich nicht die Front ;) ..)



    Danke schon mal :)


    Gruß
    Steini

  • Also, klar ist zumindest, dass der ND-Body in einem Guss lackiert wird, die Stoßstangen kommen wohl lackiert vom Zulieferer, bin mir daher nicht sicher, ob man Farbunterschiede gänzlich ausschließen könnte, wohl eher nicht.


    Aber, verstehe ich Dich richtig, dass Du Geld für eine zusätzliche Haube ausgeben willst, nur um schon mal vorher zu brushen?


    Du weißt doch hoffentlich...die Haube ist bei Deinem Neuen im Preis inbegriffen... :D

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Selbst wenn es keinen Farbunterschied geben sollte, nach dem Airbrush muss doch soundso nochmal Klarlack drüber. Und dadurch könnte doch dann soundso ein Farbunterschied entstehen, oder? Also müsstest du doch soundso zumindest den oberen Teil der Kotflügel mit Klarlack lackieren.


    Bei IL Motorsport bekommst du eine für 396,85€

    Einmal editiert, zuletzt von die-gelbe-trude ()

  • moin,


    da ich leider die Kaltverformung schon hinter mir habe ... kann ich dir da helfen.



    Die Haube kommt in schwarz matt daher und muss lakiert werden.
    Du kannst auch eine Haube im Internet schon als Zubehör kaufen, es sind ca 400 € für die Haube.


    Aber das Rot ist recht schwer zu lakieren, du solltest ein guten Lacker kennen.
    Sogar im Klarlack sind Metalic Flaks und alles besteht aus mehreren Schichten, damit dieses Rot so zustande kommt.



    Gruß Tim