Embleme am Mixer entfernen und schwarzchromieren

  • Servus, hier die ersten Bilder, Leider ist der Heckspoiler über die Firma Zymexx nicht wie Versprochen eingetroffen und das ergibt 2Tage länger warten.Steht somit beim Autohändler gefühlte 50km weg und das Wetter ist echt super. Mondsteinweiß sieht mit Schwarz glänzendirgend wie aus als wäre es immer so gewesen.Der Auspuff hat einen schönen Klang, der orginal sieht nach rund 16000 km schon bedauernswert aus. Foto folgt bei Gelegenheit. Was solls ein bisel was ist erledigt.
    Rückfront leider noch ohne Spoiler.pngFront 1.png

  • Passt wirklich gut mit den schwarzen Emblemen, muss ich mir doch glatt auch nochmal überlegen für meinen Gelben.
    Aber die Farbe von den Nummernschildern passt gar nicht.

  • Eine bescheidene Frage! Was macht ihr für einen riesen Aufwand. Alle Embleme schön abklepen ,und mit glänzend Dip oder matt Dipen. Egal was für eine Farbe. Erfordert ein wenig Zeit und ein wenig Geschick. Ich habe bei Onynixschwarz meine matt gedipt. Grüße aus Mü. 8o

  • Eine bescheidene Frage! Was macht ihr für einen riesen Aufwand. Alle Embleme schön abklepen ,und mit glänzend Dip oder matt Dipen. Egal was für eine Farbe. Erfordert ein wenig Zeit und ein wenig Geschick. Ich habe bei Onynixschwarz meine matt gedipt. Grüße aus Mü. 8o

    Das Problem beim Dippen, welches mir kürzlich aufgefallen ist, ist, dass wenn man den Wagen wachst, oder einen Schnellreiniger mit Carnauba-Anteilen nutzt, so wie ich, dass sich dann die schwarz gedippten Embleme leicht ins gräuliche "verfärben". Hat jemand einen Tip wie man das beheben kann?

  • Hei felix.nik also meiner hat eine 3Jahre Garantie Wachsbeschichtung drauf und eine spezielle Unterboden beschichtung von 15jahren Garantie. Das wars mir wert ,und wegen den Gedipten Embleme mal schaun.Wasche meinen sowieso nur mit Hand mit Mikrofaserschwamm und mit Vinylleder trocken .Grüße black bearl München 8)

  • Jo, aber ich wachs den für den Winter trotzdem zum Schutz und dann im Frühjahr / Sommer damit er richtig funkelt :) deswegen meine Frage, jemand eine Idee wie man die grau-weisse wachsschlieren wieder runter bekommt?