Beiträge von WM-RM80

    Hallo Idefix,
    bei meinen ND kann ich ja leider nicht sagen, er ist ja leider nicht mehr bei mir.
    Dafür kann ich bei meinem NA sagen er war auch ein Vorführer und ich habe Ihn über 200 000 km gefahren.
    Er lebt immer noch mit dem ersten Motor, er wurde viele Jahre mehr wie 10 bei mir bewegt und wenn er warm ist, wird er schon gut bewegt glaube ich.


    Wo Ihr den gebrauchten kauft, ob beim Händler oder auto 24 oder sonst wo ist egal, kaputtgehen kann immer was.
    einer kauft nur Neuwagen, ein anderer wie es gerade für Ihn gut ist.
    Ich lasse beide leben und hoffe alle haben viel Freude mit dem was sie haben.

    Hallo Stardust,
    es war eine ernst gemeinte Frage, ganz normal ohne Provokation
    ich hatte einen, keine Probleme gehabt, außer was alle anderen MX Fahrer hatten.
    Dach schliff an der Verkleidung, Sitze bekamen Beulen.
    Wurde auch alles gerichtet, mir war klar das das Auto eventuell nicht so toll behandelt wurde, bevor er zu mir Kam.
    Bis zum Punkt wo er von einem 12V Benz geschubst wurde war er super.
    Ich bereue es nicht und jeder darf das trotz Deiner Ansage frei wählen.
    Wenn ich das Forum hier verfolge, sind die meisten Probleme an Neuwagen oder nach selbst gemachten Eingriffen.
    Wie viele MX-5 ND Vorführwagen 1 Jahr alt sind eigentlich kaputtgegangen und sind keine Garantiefälle gewesen.


    @ MC Crown Schwarze Schafe gibt es überall, aber die meisten sind doch weiß.
    Darüber habe ich mich mit meinem FMH vorher unterhalten.
    Ich wusste wo er her kam und es gab viele Eckpunkte die geklärt wurden bevor es losging.


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Hattest Du schon einen ? oder bist Du einer von denjenigen die Du beschrieben hast?:-) :-):-)
    Volle Garantie,guten MFH, man kann sehr viel an der Optik eines Fahrzeuges erkennen, Ersparnis.
    Nicht jeder kann einen Neuwagen fahren und der Fahrer eines solchen wird es nicht unbedingt sagen.
    Alle Schwachstellen liegen offen, bis auf Getriebe und Kupplung, dafür haste unter anderen den FMH.
    Was defekt ist wird getauscht bevor der Wagen in den Handel geht, und es ist erfasst.
    Grüße vom Starnberger See.

    Man muss Sie gefahren haben zur Zeit als Sie der Renner waren .
    Da ging es nicht darum, das Sie einen Wind Widerstand wie ein Schrank hatten, wenn Sie offen waren,
    oder bei Nacht und Nebel du vor einer weißen Wand gesessen hast oder das Licht gezittert hat.
    Das Tollste war wenn Sie bei der Lichthupe aufgingen und den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Es gab nicht viele Klappis zu dieser Zeit.
    Wenn Du schnell genug die Lichthupe oder den Schalter zum öffen der Lichter mehrmals betätigt hast fingen Sie an abwechslend auf und zu zu gehen.
    Das war der Renner auf der Strasse.
    In diesen Auto hat es mit offenen Dach und Seitenscheiben unten nicht hlab so viel im Fahrgastraum gezogen wie im ND.


    Ich liebe beide weil jeder seine Zeit und seine Eigenarten hat.

    Hallo firedog,
    So ein Bild kenne ich nur mit einem anderen Autotyp und anderer Scheinwerferart.
    Es war ein Peugout 208 mit Linsenscheinwerfer. Es war auf der Autobahn als die Lichter immer schwächer wurden.
    Angehalten und das Foto sah genau so aus wie Deines. Nur bei uns fror das sich bildende Eis auch noch die Frontscheibe im unteren Bereich und an den Seiten ( A Säulen zu. )


    Das war nicht zum lachen, selbst die Nebelscheinwerfer froren zu begünstigt dadurch das sie tiefer gesetzt waren.
    Es lag nicht am Auto, sondern an der besonderen Art des Schneeregens.
    Ist danach nie wieder passiert, diese Scheinwerfer erzeugten mehr Wärme als LED und hatten keine Kante obendrüber, auch ja war auch noch ganz neu.


    Ich war damals auch so drauf wie Du hier im Forum.
    Schau Dir deine Motorhaube an, hier ist auch Eis und dort wird es schon wärmer.
    Wie oft ist Dir das passiert das, Deine Lichter so zugefroren sind inclusive dem Rest.
    Selbst der Smart schafft das bei bestimmter Witterung .


    Gruss Roanald

    Hallo zusammen,
    also ich habe schon ein geschraubtes gesehen.
    Dafür waren bei uns die geklebten strickt verboten.


    Aber ich sehe es gibt auch hier wieder Ausnahmen, wie bei Kennzeichen allgemein.
    Wollte für mein NA z.B mal ein möglichst kurzes z.b WM-l 5.
    Da his es auch , die gibts nur für Mopeds.
    Später wurde ich eines besseren belehrt.


    Wollte auch mein altes Kennzeichen behalten, aber nach einen Waschanlagenbesuch war es so geschädigt das ich ein neues brauchte.
    Bekam ich nicht sondern musste auf das neue EU Schild damals wechseln.


    ES ist also nicht alles und jeder gleich, manche sind gleicher oder haben etwas mehr Glück .