MX-5 RF Review von Autophorie

  • Na dass ist aber eine "Laber-Uschi". ;)
    Interessant ist die neue farbige Anzeige links...nun auch mit besserer/genauerer Motor-Temperaturanzeige.
    Und dass der Motor verbessert worden ist...das Ansprechverhalten - das war mir absolut neu.

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Und dass der Motor verbessert worden ist...das Ansprechverhalten - das war mir absolut neu.

    Glaube ich auch einfach mal gar nicht. :)


    Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass man ein wenig an der Pedalkennlinie gefeilt hat, um das gefühlte Ansprechverhalten trotz Mehrgewicht dem Roadster anzunähern. Sozusagen die Pedal Box ab Werk. Aber dass am Motor selbst etwas "verbessert" worden wäre (ohne dass die technischen Daten ein Jota abweichend wären), ordne ich dem Fabelreich zu.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Aus diesem Grund habe ich mir einen HF


    Glaube ich auch einfach mal gar nicht. :)
    Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass man ein wenig an der Pedalkennlinie gefeilt hat, um das gefühlte Ansprechverhalten trotz Mehrgewicht dem Roadster anzunähern. Sozusagen die Pedal Box ab Werk. Aber dass am Motor selbst etwas "verbessert" worden wäre (ohne dass die technischen Daten ein Jota abweichend wären), ordne ich dem Fabelreich zu.


    Aus diesem Grund habe ich mir einen RF besteld :D

    Mazda Cx 7 2.2 173 ps Weis metalic - Coming soon Mx 5 RF 160 PS Machine grey , nappa leder , bastuck und complet spoiller pakket
    Zoom zoom