Lieferfristen des RF

  • Update Lieferung... laut Händler steht jetzt der 08. April 2017 im Computer 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Zumindest kann man sicher sein, dass der RF keine Probleme mit einem Stoffdach haben wird :D


    Wobei Probleme mit der Mechanik des Hardtops vermutlich verheerender wären...


    Es gab ja schon mal einen MX5 mit einem elektrischen Hardtop. Gab es da irgendwelche bekannten Probleme mit der Mechanik des Dachmechanismus? Nur rein interessenhalber ;)


    Das Problem mit dem Getriebe beim ND sollte bei Mazda ja inzwischen angekommen sein...offensichtlich war dies ja schließlich kein Einzelfall.
    Was natürlich nicht automatisch heißt, dass das beim RF nicht wieder auftreten könnte.

  • Ja das mit dem Stoffdach stimmt... aber auch da hatte/hat Mazda einige Generationen Erfahrung mit... und beim ND in den Klo gegriffen ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich habe mit meinem RC Dach seit 5 Jahren noch nie Probleme gehabt, das funktioniert einwandfrei seit Kilometer Null.


    Man sollte sich im Vorfeld nicht so bekloppt machen (lassen): ich sehe dem RF ziemlich gelassen entgegen - mein NC hat noch nie irgendwas gehabt, der verbraucht nichtmal Öl... einfach gut damit umgehen und fertig


  • Es gab ja schon mal einen MX5 mit einem elektrischen Hardtop. Gab es da irgendwelche bekannten Probleme mit der Mechanik des Dachmechanismus? Nur rein interessenhalber ;)

    nö, nix bekannt im anderen Forum. Mit meinem NCFLRC hatte ich auch nie das geringste Problem mit der Dachmechanik.

  • @Leooo: Hier wird man aber auch angegangen, obwohl man einem sogar zustimmt.


    Frag mal nach dem Produktionsdatum. Getriebeproblem ist schon recht aktuell erst in der Production gefixt. Aber natürlich hat der RF ein völlig anderes Getriebe als der Roadster. ;)

    Wollte niemanden "angehen"sorry! Aber mit Aussagen zu Gerüchten "älterer" Fahrzeuge machst du dich unglaubwürdig (für ein Fahrzeug das noch nicht/kaum auf deutschen Straßen unterwegs ist).
    Ich habe noch keinen RF mit Getriebeschaden am Straßenrand stehen sehen. Berichte zu Problemen bei Probefahrten habe ich auch nicht gelesen. Selbst wenn es Probleme geben sollte, habe ich die Neuwagen Herstellergarantie, wieso sollte ich mich da verrückt machen lassen und nach nach dem genauen Produktionsdatum schauen.
    (Aber falls es dich interessiert: Momentan ist das Produktionsdatum soweit ich es mitbekommen habe ca. 6-8 Wochen nach Bestellung. Falls meiner Anfang Dezember bestellt wurde, war das Produktionsdatum EVTL mitte Januar)

  • Sagt mal: ruft Ihr wirklich andauernd Eure Verkäufer an und nervt sie wegen evtl. neuer Termine?
    Meiner hat letzte Woche nachgesehen: da gab es noch nichtmal ne Fgst Nr und bestellt war der schon im Dezember... das kann ja garnicht stimmen)

  • mein freundlicher Händler vor Ort informiert mich über neue Statusmeldungen . Letzte Woche wurde die Fahrgestellnummer vergeben und das Fahrzeug produziert. Gestern die Meldung Fahrzeug verschifft und Liefertermin 08.04.2017. Ist doch ganz einfach.